hat hier zufällig jemand den deutschen text des monty python lumberjack song?
ich meine allerdings nicht den text, wie er beispielsweise bei http://www.montypython.net/scripts/germ-lumb.php3
zu finden ist, sondern eine variante, die ich mal in einer deutschen folge der flying circus serie gehört habe.
meine erinnerung daran ist nur noch sehr vage, aber an folgendes kann ich mich noch erinnern:
„… und trägt gern frauenfummel“
und
„… trag BH und stöckelschuh’.
ja, ich möcht ein mädel sein,
genau wie mein papa.“
Ich kann Dir jetzt zwar auch nicht sagen, wo Du den Texte herbekommst, aber irgendwie fielen mir gerade meine Schuppen vor die Augen…
Ich bin Holzfäller und mir geht’s gut
und am Tag packt mich die Arbeitswut…etc.
Da gab es mal einen Film - so eine Art Best Of der Flying Circus - Folgen.
Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (glaube ich)
Da war das Lied auch auf deutsch bei…
Es gibt da ein Taschenbuch:
Monty Pythons Flying Circus - Sämtliche Worte in einem Band (ISBN 3251004735 Buch anschauen)
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob da auch die Liedtexte drinstehen…
also, die merkwürdige Übersetzung von deinem Link hab ich ja noch nie gehört. Werd mir heute nochmal das „Original“ aus „Wunderbare Welt der Schwerkraft“ reinziehen (viiel besser wie diese SAT-1 Neu-Vertonungen…) und schick Dir den Text morgen per Mail, ok?
also, die merkwürdige Übersetzung von deinem Link hab ich ja
noch nie gehört.
ja, sehr sonderbar, in der tat. zumal ich auf allen monty python seiten die ich gefunden habe, auch immer nur diesen gleichen text (leicht überarbeitet allenfalls) gefunden habe. sieht mir sehr nach einem werk von babelfish aus.
Werd mir heute nochmal das „Original“ aus
„Wunderbare Welt der Schwerkraft“ reinziehen (viiel besser wie
diese SAT-1 Neu-Vertonungen…) und schick Dir den Text morgen
per Mail, ok?
Ich hab den Song auf deutsch auf Cassette. Der war mal auf irgendeiner Monthy-Python-Maxi drauf. Es ist zum Teil schwer zu verstehen *g*, aber ich hör es mal raus und schreibs dir auf, wenn du bis morgen warten kannst ;o)
das Stueck was du suchst ist auf der Maxi-CD „Always look an the bright side of life“ und zwar wirklich auf deutsch - hochoffiziell von den Montys persoenlich. Hab die CD, kann dir das stueck gerne via eMail als MP3 schicken, dann kannst du dir den Text abhoeren.