Moogu Dients e-mail spam?

Hallo
ich habe heute eine e-mail von einem Moguu dienst erhalten worin stand das ich einen Geldbetrag con ca54 € bezahlen soll wegen einer einrichtung eines Postfaches.
Ich habe keine Ahnung was das sein soll da ich mich weder auf irgendeiner seite auhc nur annähernd angemeldet habe noch irgendo Daten rausgegeben habe.In der Mail satn ich müsse diesen Betrag bezahken da ich nicht auf das 14Tägige wiederrufsrecht eingegangen bin.Ich weiß gar nciht was die von mir wollen hab niergends Daten weiter gegeben oder mich registriert,soll ich darauf jetzt antworten??habe es auf jedenfall schonma als Spam gemeldet,weil ich mir dachte das dies wieder so eine abzocke ist.Sehhe ich das Richtig??
Lieben Dank im vorraus

Hallo Emmy,

wie Du geschrieben hast, hast Du das ja schon als Spam gemeldet. Ich hoffe, an die Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Home/hom…), denn die können bei Mißbrauch Rufnummern und Emails abschalten bzw. sperren. Außerdem denke ich, solltest Du dort den geamten Vorgang melden.

Antworten würde ich auf die Mail nicht und natürlich keinesfalls bezahlen. Aber gut Deine Kontoauszüge kontrollieren und die Telefonrechnung, falls man dort versuchen sollte unberechtigterweise den Betrag einzuziehen. Geschieht das, würde ich bei der Polizei Betrugsanzeige stellen.

Aber unbedingt die Bundesnetzagentur einschalten, denn die können handeln.

Homchen

Hi, niemals auf solche Mails reagieren. Am besten Mails von unbekannten Absenden mit dubiosen Subject erst gar nicht öffnen.

Grüße,
S.

Hallo. Lösch die mail einfach, wenn dein Name nicht auf der mail steht. Denke mal, dass das ok ist. Wenn was Schriftliches per Post kommt, dann kannst du immer noch reagieren… Keine Panik!

Hallo

ich habe heute eine e-mail von einem M oguu dienst erhalten
worin stand das ich einen Geldbetrag con ca54 € bezahlen soll
wegen einer einrichtung eines Postfaches.

Ich habe keine Ahnung was das sein soll da ich mich weder auf
irgendeiner seite auhc nur annähernd angemeldet habe noch
irgendo Daten rausgegeben habe.In der Mail satn ich müsse
die Betrag bezahken da ich nicht auf das 14Tägige
wiederrufsrecht eingegangen bin.Ich weiß gar nciht was die von
mir wollen hab niergends Daten weiter gegeben oder mich
registriert,soll ich darauf jetzt antworten??habe es auf
jedenfall schonma als Spam gemeldet,weil ich mir dachte das
dies wieder so eine abzocke ist.Sehhe ich das Richtig??

Lieben Dank im vorraus

Hallo,

ich bin Experte für Finanzen und Börse und kann hier nicht weiterhelfen.

Gruß, Lars.

Dies ist zu 99.9% Abzocke. Siehe dazu dieser Link:

http://antiabzockenet.blogspot.com/2011/01/vorsicht-…

Ignorieren und erst wenn ein Mahnbescheid vom Gericht ins Haus kommt mit Widerruf reagieren. Bis zum Mahnbescheid wird es aber gar nicht kommen.

Hallo,

das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt ab Zugang der Widerrufsbelehrung. Falls Sie also nie eine Widerrufsbelehrung erhalten haben, dann können die 14 Tage auch nie abgelaufen sein. Sie sollten sich an den Verbraucherschutz Ihrer Stadt wenden und den Fall schildern. Häufig kennen diese bereits ähnliche Fälle und helfen ihnen weiter. Sie sollten auf jeden Fall spätestens reagieren, wenn Sie einen Mahnbescheid erhalten.

Mfg
Marcus

Was mir noch einfällt: Kannst du die gesamte Mail (natürlich ohne deine Mailadresse - sonst wird die noch zugespamt) mal bitte hier reinstellen? Am besten erstmal auf „Weiterleiten“ klicken, dann werden noch ein paar weitere Details sichtbar.

Gruß
Timo

Aus Erfahrung, einfach ignorieren egal was kommt, auch keinen Komentar abgeben.Nur im Falle post vom Gericht kommt, Stellung dazu nehmen wie bei der Nachfrage !
mfg.JF

Ich denke schon das es eine Abzocke ist zur not kostenlos bei der Verbraucherzentrale informieren :wink:

Das klingt sehr nach einer versuchten Abzocke - ich würde hier überhaupt nicht reagieren

Hab heute auch zugällig in meinem Spam Ordner eine Mail von denen gefunden. Habe mich da auch nie angemeldet.

Die drohen da sogar schon mit Strafanzeige. Ganz schön dreist die Burschen.

Auf keinen Fall auf die miese Abzocke reinfallen. Die verdienen Ihr Geld schon wenn von 1000, 50 Leute aus Angst zahlen.

Hab heute auch grad wieder sone tolle Mail bekommen. Also ich seh das schon fast als Drohung an, obwohl ich vor der ersten Mail noch nie was von Moogu gehört habe… und wenn ich tatsächlich nBrief bekomme, was ich schwer bezweifle, dann werden die Hunde dafür bluten müssen dass die ahnungslose Menschen so verarschen wollen!

Sehr geehrter Kunde,

da bis heute immer noch KEIN Zahlungseingang von Ihnen erfolgt ist, möchten wir Sie nochmals ausdrücklich daran erinnern, Ihren Zahlungsrückstand auszugleichen. Allein somit können Sie sämtlichen gerichtlichen Konsequenzen und Bonitätsverschlechterungen aus dem Weg gehen!

Die Strafanzeige wird am 07.03.2011 von uns in Auftrag gegeben.

Wir haben Ihnen in den letzten Monat mehrmalig die Chance gegeben, die offene Forderung zu begleichen!
Eine spätere Bezahlung ist NICHT mehr möglich!

Ebenfalls können wir auch KEINE Ratenzahlungen mehr mit Ihnen vereinbaren!

Wir möchten Ihnen zusätzlich vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
der IP-Adresse XX.XX.XX.XX erfasst wurde. sie haben sich nachweislich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse [email protected] für die kostenpflichtige Moogu-Dienst Postfach von
www.moogu-dienst.com angemeldet. Dabei haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Preisliste akzeptiert.

Dabei wurde ein unikater Verifizierungs-/ Aktivierungslink angeklickt Sie haben
nachweislich Ihr Postfach durch abrufen mehrere E-Mails
und die Anmeldung somit nachweislich über Ihre E-Mailadresse ausgelöst.
Der Inhalt Ihres Rechner wird als Beweismittel
sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Ihre gesendeten E-mails wurden bei uns zwischengespeichert somit können wir
ohne Probleme nachweisen das Sie Ihr Postfach benutzt haben.

Am 01.01.2008 ist in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten,
so dass anhand der IP-Adresse, die für die Anmeldung www.moogu-dienst.com verwendet wurde,
nachvollzogen werden kann, über welchen Computer und Anschlussinhaber die Anmeldung auf
www.moogu-dienst.com getätigt wurde.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
Tagen schriftlich zugestellt.

Sollte sich dieses Schreiben mit Ihrer Zahlung überschnitten haben bitten wir Sie
Dieses als Gegenstandslos anzusehen.

Bitte zahlen Sie 63,78,- Euro (inkl. 10,- Euro Mahnkosten) auf folgendes Konto:…

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt MD-20427423 an.

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:…

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
MSW UND PARTNER LTD

Sorry,
ich habe deine Anfrage wohl nicht gesehen. Falls hier nocheinmal eine Nachfrage kommt am Besten den zu grundeliegenden Vertrag anfordern. Meist kommt dann schon garnichts mehr. Sofern sie dir einen Vertrag zusenden, diesem sofort widersprechen und mitteilen das er nie von dir abgeschlossen wurde. Die fordernde Firma ist Beweispflichtig und wenn Du keinen Vertrag geschlossen hast dürfte die Beiweispflicht nicht möglich sein.
nochmals sorry für die späte Antwort.