Moore: Gute Chancen für neue Welthandelsrunde

Der Generaldirektor der Welthandelsorganisation (WTO), Mike Moore, sieht
gute Chancen, dass die WTO-Konferenz in Katar den Startschuss für eine neue
Welthandelsrunde bringen wird. Die Anschläge in den USA und
Wirtschaftsprobleme auf dem Weltmarkt machten eine neue Runde nötig, sagte Moore kurz vor Beginn des WTO-Treffens am Freitag in Doha.

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1251… ]

Da das HIER immer vergessen wird welche verheereden Folgen weltweit der Anschlag im WTC hatte:

Lest DIESEN BERICHT mal richtig durch ihr kleinen Spinnerlein und falschen Friedensengel.

Bye
dizar

… vergessen wird welche verheereden Folgen der Anschlag im :WTC hatte:

… ihr kleinen Spinnerlein und falschen Friedensengel.

Hallo,

es will sich mir nicht so recht erschließen, welche verheerenden Folgen Du meinst, aber eine Diskussion, die mit der oben zitierten Entgleisung eröffnet wird, halte ich von vornherein für zwecklos.

Gruß und für mich Ende der Debatte
Wolfgang

Off-Topic: Folgen der Attentate

es will sich mir nicht so recht erschließen, welche
verheerenden Folgen Du meinst

Stimmt. Das meiste, was momentan passiert, ist höchstens indirekt Folge der Attentate. Die außenpolitische Ignoranz, Überheblichkeit und Kriegsbereitschaft der USA hat sich schon oft genug gezeigt (besonders nochmal in den letzten 50 Jahren), ebenso wie die Unfähigkeit der Europäer, sich in welt- und friedenspolitischen Fragen eine eigene Meinung zu bilden (oder zumindest, sie danach auch offen zu vertreten).

Auch der Konflikt in Palästina und allgemein zwischen Israel und seinen Nachbarn existiert ja nun schon einige Jahrzehnte lang in extremer Form. Er hat sich übrigens vor ein paar Jahren nochmal deutlich intensiviert, ausgelöst durch das Attentat an Rabin (durch einen Israeli).

Und das Taliban-Regime in Afghanistan sitzt da auch schon ein Weilchen, ohne dass sich ausländische Regierungen groß darum kümmern (außer es hin und wieder zu unterstützen). Nicht einmal die humanitären Probleme Afghanistans haben direkt mit den Anschlägen zu tun. Erstens waren sie schon vorher ausreichend akut und zweitens haben sie sich erst durch den Angriff der USA&Co. und dem dadurch bedingten Abzug der Hilfsorganisationen zum jetzigen Extrem gesteigert.

Direkte Folgen der Attentate sind aber die Toten in New York und Washington und die plötzliche gesellschaftliche Durchsetzbarkeit von Einschränkung des Datenschutzes und der Menschenrechte in Europa und den USA, vorher wurden Überwachungen zurückhaltender eingesetzt. Aber auch da gibt es ja schon seit einigen Jahren das ECHELON-System…

Meiner Meinung nach haben es die Attentate vor allem den „westlichen“ Regierungen erleichtert, politische Gegner ins Abseits zu drängen und durch Überwachungen und Einschränkungen z.B. des Ausländerrechts (nicht nur in Deutschland) einen merklichen Rechtsruck bewirkt. Aber auch da sind die Attentate wohl nur der Auslöser gewesen…

Ergo: Die Attentate haben viel zu viele Vorteile für gewisse Parteien … und das erinnert mich doch schwer an die Ermordung des Thronfolgers als Auslöser des ersten Weltkrieges.

Aber zurück zu dem, der diesen Gesprächsfaden begann:

eine Diskussion, die mit
der oben zitierten Entgleisung eröffnet wird, halte ich von
vornherein für zwecklos.

Gut gesagt, aber das kennen wir ja inzwischen schon von unserem lieben Freund dizarus, nicht wahr? Aber gut, ist ja nun mal ein allgemeines Diskussionsbrett. Auch, wenn mensch sich bei seinen Artikeln manchmal ziemlich an den Kopf packt: Zwingt einen ja keiner, sie zu lesen - oder darauf zu antworten. Und wenn er mit einem seiner Kommentare mal wieder zu beleidigend wird, ist das ja vielleicht einfach eine Sache für die MODs, wäre ja nicht das erste Mal bei ihm…

Gruß,
Stefan :smile:

Die kleinen Spinnerlein…
da bin wohl ich einer davon.
Und wir werden nicht aufhören vom Frieden zu träumen. Und wir werden ihn erleben, und wenn nicht wir dann unsere Kinder, und wenn nicht die…
Wir kleinen Spinnerlein haben schon einiges erreicht. Demokratie in vielen, vielen Ländern. Vor 120 Jahren waren es gerade mal 4… Menschenrechte in vielen vielen Ländern…
Das mit dem Frieden werden wir auch noch schaffen.
Wenn niemand an den Frieden glaubt, wir werden ihn niemals erreichen. Naja, vielleicht doch, wenn wir uns alle gegenseitig umgebracht haben.
Jawohl ich bin ein Spinnerlein, falscher Friedensengel (ihr richtigen, schauts oba) und wenn Ihr wollt ein Althippie.

Servus
Euer Herbie
Pax,Pace,Peace,Mir,Schalom,Salem,Frieden,Aruahis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu einfach…

… vergessen wird welche verheereden Folgen der Anschlag im :WTC hatte:

… ihr kleinen Spinnerlein und falschen Friedensengel.

Hallo,

es will sich mir nicht so recht erschließen, welche
verheerenden Folgen Du meinst…

Du sollstest eigentlich wissen, das nicht nur alle Fluggesellschaften, sondern nahezu alle Branchen SEITDEM 11.09 - besonders jenen die mit Reisen zutun haben - eklatante oekonomische Probs haben…infolge dessen auch alle anderen.

Gruende:

Das Vertrauen in die Sicherheit fehlt.

Bye
dizar

OK…Duuuu Althippie ! (owt )

Da Du ja ständig so gut…

…und so prompt informiert bist, solltest Du es eigentlich schon wissen, daß das fehlende Vertrauen wohl gerechtfertigt war.

Flugzeugabsturz über New York. Vor knapp einer Stunde. Grund noch völlig unbekannt.

Gruß
Edith

…und so prompt informiert bist, solltest Du es eigentlich
schon wissen, daß das fehlende Vertrauen wohl gerechtfertigt
war.

Flugzeugabsturz über New York. Vor knapp einer Stunde. Grund
noch völlig unbekannt.

Richtig: Das Vertrauen ist nun erst recht hin…aber alles.

Bys
dizar

P.S. das naechste mal liesst Du besser das Posting gruendlicher durch , damt dir nicht DER Lapsus passiert, gelle?

Hi diz

P.S. das naechste mal liesst Du besser das Posting
gruendlicher durch , damt dir nicht DER Lapsus passiert,
gelle?

Wieso Lapsus? Ich habe Dich doch lediglich darauf hingewiesen, daß Du eigentlich schon hättest wissen können, daß das Flugzeug abgestürzt ist, als Du Dein Posting gesetzt hast. Du bist doch sonst immer so prompt informiert, meist sogar vor allen anderen :wink:

Gruß
Edith

Ja OK! ( owt)