Heisse Sache, Moorhuhnjagd gibt es hier
http://www.games-archiv.de/home.htm
unter Neu im Games-Archiv.
Gruss
Rainer
Hallo Leute !
Laut einem Kumpel soll das Spiel teilweise als Trojaner daherkommen.Dafür spricht das ich nach erfolgter Installation plötzlich veränderte Startseiten im IE hatte.Weiterhin habe ich nach langem Suchen eine exe.Datei gefunden die im Prinzip nichts weiter darstellte als ein Einwahlprogramm über ne sündhaft teure 0190´er Nummer,das aber partout alle Lösch- und Verschiebeversuche abwehrte.Es half nur den kompletten Ordner in den Papierkorb zu stecken und die Datenträgerbereinigung laufen zu lassen.Gruß Maik
Na, Prost, Mahlzeit!
Das Spiel macht gerade in unserer Firma die Runde.
Daher:
Was ist ein Trojaner und was macht der?
Wie bekommt man Gewissheit ob der nun da ist oder nicht?
Wie hieß die *.exe ?
thanks, hp
Hallo !
Also die bei mir eingetragene Datei nannte sich Cyber-Girl.exe und stellte ein Einwahlprogramm für eine Web-Sexsite dar,allerdings über eine 0190´er Nummer.Ein Trojaner ist Software die z.B:in Form eines geschenkten Programms Viren mitbringt.Z.Zt. kursiert lt.Microsoft im Web ein Bildschirmschoner namens Buddylst.zip , dieser soll auch ein Trojaner sein und ein richtig fieses Virus mit sich bringen das Deine Tastaturanschläge protokolliert (also auch eingegebene Passwörter o.ä.) und beim Onlinegehen verschickt. Also immer Vorsicht beim Download,gerade bei „geschenkter“ Software.
Gruß Maik
P.s. Ein Kollege hat sich das Moorhuhnschießen auch abgesaugt und hatte eine Datei namens Softsex.exe installiert vorgefunden.Wird wohl derselbe Urheber sein.Ein anderer Kollege wiederum hat das Programm völlig sauber bekommen.
Das ist ja eine echte Schweinerei, danke für den Tip.
Setz das doch mal in IT-Sicherheit rein, sind bestimmt viele, die betroffen sind.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
tscash.exe: Trojaner, buddylst.zip: Hoax
Also die bei mir eingetragene Datei
nannte sich Cyber-Girl.exe und stellte
ein Einwahlprogramm für eine Web-Sexsite
dar,allerdings über eine 0190´er
Nummer.Ein Trojaner ist Software die
z.B:in Form eines geschenkten Programms
Viren mitbringt.Z.Zt. kursiert
Das installierte Tool trägt meist den Namen tscash.exe (es ändert nach der installation seinen Namen). Siehe dazu auch Diskussion um Trojaner im Brett IT-Sicherheit.
lt.Microsoft im Web ein Bildschirmschoner
namens Buddylst.zip , dieser soll auch
ein Trojaner sein und ein richtig fieses
Virus mit sich bringen das Deine
Tastaturanschläge protokolliert (also
auch eingegebene Passwörter o.ä.) und
beim Onlinegehen verschickt. Also immer
buddylst.zip ist lediglich ein Hoax:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/budfrogs.s…
CU
Markus
Hello,
jetzt macht mich nicht naerrisch:
Ich habe die Moorhuehner
von Computerbild.de geladen und tun.
What nu denn noch ?
Bye bye
Tom
Hello,
jetzt macht mich nicht naerrisch:
Ich habe die Moorhuehner
von Computerbild.de geladen und tun.What nu denn noch ?
Bye bye
Tom
Hi Tom
nett, mal wieder von Dir zu hören, Frohes Neues Jahr nachträglich, ich hab auch keine Probleme damit, läuft ganz normal.
Keine Ahnung, wo die ihre Cybergirlsex.exe herhaben, sollten vielleicht nicht so oft auf Sexseiten rumschnüffeln.
Viele Grüsse nach Amerika
Rainer
Morgen gibts Rambazamba
Danke für die vielen und ausreichenden Infos. Denke, ich werd morgen in der „Bude“ mal „zusammenräumen“.
Thanks j.b.