Moos im Rasen bekämpfen

Hallo, mein Gartenrasen ist im Bereich der Büsche (Schatten) total vermoost.
Wer kann mir sagen, wie man das bekämpft, um wieder einen ansehnlichenRasen zu bekommen?

Schatten vermeiden, also Büsche weg.
Moos wächst eher im Schatten und wenn der Boden dauerhaft feucht und sauer ist.
Ansonsten musst Du die Stellen halt gezielt vertikutieren, also Moos und abgestorbene Graswurzeln entfernen. Gras wächst dann meist von selbst in die Stellen ein, nachsäen könnte man aber auch wenn das große Fehlstellen wären.

Vielleicht prüfst du mal deinen Boden ob man dort gezielt düngen oder den Boden verbessern müsste.

MfG
duck313

1 Like

Hallo,

Moos wächst vorzugsweise dort, wo Stickstoffmangel besteht, daher entsprechend düngen, eventuell Klee einsäen, der mit seinen Knöllchenbakterien Luftstickstoff in den Boden bringt.

LG
SL99