Moos oder was?

Hallo,

diese Pflanzen wachsen auf einer Ostsee-Insel.

gelb_moos

gelb_moos2

Was ist das und kann ich davon etwas erfolgreich pflanzen in meinem Garten in der Rheinischen Tiefebene?

Kurti

Scharfer Mauerpfeffer
https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/696/9184/Scharfer-Mauerpfeffer.html
ramses90

1 Like

Hallo,

wächst bei mir im Garten an einigen Stellen und am Weg. Offenbar ist es an sehr trockenen, nitratarmen Standorten erfolgreicher als Gräser und kann sich so durchsetzten. In der gleichen Umgebung findet man oft auch das Kleine Habichtskraut.

Viel Erfolg,
Paran

da-da-danke (mind. 10 Zeichen)

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.