Moosbeerensaft bei Zystitis

Ich habe häufige Blasenendzündungen und muss jedesmal Antibiotika nehmen weil es sonst gleich sehr schlimm wird. Der Arzt hat mir eine Langzeittherapie angeboten.Ich Habe schon viel von Moosbeerensaft gehört,hat jemand damit Erfahrung???

Häufige Blasenentzündungen
Hallo,

häufige Blasenentzündunegen haben auch viel mit augenscheinlich unwichtigen Dingen zu tun…

Wie oft man zur Toilette geht etwa, oder wieviel man trinkt. Wie man sich abwischt, nach dem Toilettengang (immer von vorne nach hinten) und auch welches Toilettenpapier man benutzt. Bei empfindlichen Seelen reicht schon Recyklingpapier um eine Blasenentzündung zu provozieren, oder das sich hinsetzen auf fremder Toilette. Auch der eigene Partner kann zur Infektionsquelle werden, achtet er nicht auf die Hygiene, die seine Partnerin braucht. Männer läßt so mancher Erreger kalt, aber wehe, er hat Kontakt mit seiner Liebsten. Ihre Harnröhre ist viel kürzer und Bakties werden beim Verkehr praktisch günstigst plaziert.
Auch das Seelische spielt eine große Rolle und sollte nicht vernachlässigt werden, gerade was immer wiederkehrende Blasenentzündungen angeht.
Ferner die Kleidung…keine engen Hosen, keine Kunststoffwäsche erst recht keine Kunststoffunterwäsche.
Und keine kurzen Röcke/Hosenbei kalter Witterung.
Warme Füße sagt man ist das A und O.
Preisselbeersaft ist das was ich kenne, was gegen Blasenentzündung hilft, oder Cysto Fink.
Aber ich meine, Du müßtest erstmal Dein Umfeld abklären…
Keine Frau muß dauernd Blasenentzündung haben! Oft liegt es wirklich an Dingen, auf die man so auf anhieb gar nicht käme…
Schau mal danach.

Grüße
Maja