Moovit - nur auf Apple-Geräten?

Hallo,

alle meine Freunde, die Apple Smartphones haben, schwärmen von dem Programm „Moovit“ und behaupten, das gäbe es für andere Marken nicht.

Gibt es ein gleiches, vielleicht unter anderem Namen, nicht auch für Android? Das können die doch nicht auf sich sitzen lassen.

Gespannte Grüße
Carsten

[verschoben von Mobilfunk vom www Team]

hi,

ich hab gerade moovit gegoogelt. Die Browserversion gefunden und unten rechts den Link zum Appel und Playstore.

Daher bin ich jetzt etwas verwundert und schreibe schon deutlich länger an diesem kurzem Text.

grüße
lipi

Ich verstehe deine Antwort nicht. Ich suche doch nach einem solchen Programm für

N i c h t - Ap p l e - Ge r ä t e

Grüße
Carsten

Ich deine auch nicht.

Seit wann ist Playstore für Apple? Er hat geschrieben UND Playstore. :unamused:

Gruß
Christa

4 Like

@Lipi
Moovit ist kein Spiel, ich hätte nie vermutet dass man so etwas in einem „playstore“ findet. Da ich auf dem PC nicht spiele, ist es rund 30 Jahre her, dass ich zuletzt in einem „Spielwarengeschäft“ war, meiner Kinder wegen. Deshalb sagte mir deine Antwort absolut nichts.

@christa
Auch Apple hat ein „Spielwarengeschäft“. Ansonsten s. o.

Zum Glück habe ich neute morgen in einem anderen Forum eine einzige, sehr knappe, aber sachlich präzise Antwort bekommen. Deshalb weiß ich jetzt, dass es das gesuchte Programm im Google Playstore gibt und dass es dort sogar denselben Namen hat, eben Moovit. Es läuft bei mir schon.

Meine Güte, wenn du schon nach Android fragst, bin ich davon ausgegangen, dass du weißt, dass Googles „Geschäft“ für Apps „Playstore“ heißt, ohne auch nur im Geringsten auf Spielkram begrenzt zu sein, so wie Apple den schlichten Namen App Store wählte!

3 Like

Genaugenommen weißt du das schon seit gestern Abend, wenn du dir Lippis Antwort sorgfältig durchgelesen hättest. Da steht nämlich Playstore.

2 Like

Lies dir meine Antwort drauf noch einmal durch!

hi,

Wenn die Antwort auf die Frage in weniger als 5 Minuten zu googlen ist, fällt meine Antwort üblicherweise sehr knapp aus.
Zumal - wie du bemerkt hast - der Name der App gleich ist.

Wenn jemand diese kleine Zeit nicht für seine eigene Frage aufbringen kann, ist es mir zwar eine Antwort, aber keine ausführliche Erklärung wert.

Ich sagte dir aber, wo der Link zu finden ist. Jedoch - und das war Absicht - nur wenn du den Weg dahin selbst gehst.

Wenn du auch dafür viel zu faul bist, nehm’ ich das zur Kenntnis.

grüße
lipi

2 Like

Sich in andere Menschen hineinzudenken und nachzuempfinden, was sie fühlen, ist nicht jedermanns Sache,.
Wenn du mich und vor allem meinen Lebenslauf kenntest, würde dir das Wort „faul“ im Halse stecken beleiben.

Schade, das war gar nicht nötig.

PS
doch noch ein Beispiel: Wenn du in Vor-Internetzeiten auf der Staße jemandem gefragt hättest, 'Wo bekomme ich einen Busfahrplan" und hättest die Antwort „Im Spielwarenladen“ bekommen. Nähmst du das ernst?

Christa hat mich immerhin im Nachhinein verstanden. Ich war noch nie in einem „Playshop“, obwohl es nur einen Klick bedeutet. Mich interessieren Spiele auf dem PC absolut nicht, deshalb wusste ich einfach nicht, oder, wie ich dir schon einmal sagte, „wäre nie auf die Idee gekommen“, dass es da auch '„ernsthafte“ Sachen gibt.

Einen Busfahrplan vermute ich im Büro der Stadtwerke, einem Fahrkartenkiosk in der Touristeninformation und eingem mehr. Aber nie im Spielwarenladen.

Aber in dem anderen Forum habe ich eine klare Antwort bekommen, das war früher hier auch so, heute ist einigen das Anmeckern wichtiger. Wie gesagt, es sind nur einige, aber die verderben die Stimmung.

Erstens ist das PlaySTORE und nicht PlaySHOP, und zweitens: du benutzt nur die vorinstallierten Apps und hast keine einzige andere App installiert?

2 Like

hi,

ich erlaube mir, das eintippen von www.google.de und die Eingabe von moovit durchaus verallgemeinern zu dürfen.

es ging nicht um den Inhalt der App, sondern um die App selbst.
Jedoch sehe ich schon, dass du glaubst, es gibt einen playstore, einen officestore, nen mapstore, nen clockstore… ach komm, ein paar Kenntnisse setzt man voraus.

nochmal: ich kenne dich nicht und auch sonst niemand. (wobei du öfter banales Zeug fragst, aber Playstore zu übersetzen und der vergleich zu einem Busfahrplan schreit irgendwie nach Absicht.)

Wenn du Begriffe nicht verstehst, dann sag es doch einfach oder schließe deine Wissenslücke selbst.

Beispiel: such bei Google mal nach Playstore. (Wäre ein Spielwarengeschäft nicht Toystore?)
Das dauert doch nicht lang und du würdest wissen, wovon ich gesprochen habe.

ja, dann überleg mal eben wie du Helfenden gegenüber trittst, nur weil DU Begriffe nicht kennst, die mit der Sache unmittelbar zutun haben.
Du hast natürlich recht, dass ich meine Antworten nur selten in doppelt Zucker einwickel.

in diesem Sinne…