Also ich habe eine Ride mrx 50(Baugleich wie Explorer sniper) und sobald ein Gang drin ist und ich die Kupplung loslasse beginnt sie so stark zu ruckeln, dass ich nicht die kleinste Steigung rauf komme! Hat bei ca. 450 km angefangen! Vergaser hab ich schon gereinigt, neue Zündkerze is auch schon drin doch das Problem besteht weiterhin, hab auch schon einen Leitungsfilter eingebaut,nichts! Bitte helft mir, ich will wieder ruckelfrei fahren können!
LG Lukas 3553
Hallo Lukas,
sry, aber meine 50er-Zeit ist schon über 20 Jahre her, hab auch nie dran geschraubt. Nachdems mich vor 6 Jahren mit dem Moped „zerlegt“ hat, hab ich auch Moped und Auto verkauft und fahr nur noch mit meinem Rollstuhl oder dem Elektrorollstuhl, wenns „etwas schneller“ gehen soll , da sind max. die Batterien im Eimer …
Trotzdem noch viel Erfolg - Gruß Hubert !
hallo Lukas,
also, ich kenne weder das eine noch das andere Moped. Ich bin, vor fast 50 Jahren, mal Kreidler gefahren.
Jetzt muss ich Dich mal fragen, wie sich das Ruckeln äußert? Wie Benzinmangel oder nimmt Dein Moped das Gas nicht an?
die Karre läuft zu fett oder zu mager.
Zu fett is die Kerze dunkel zu mager is sie fast weiss
wenn sie hell ist dann zieht sie wahrscheinlich falschluft, das kannst mit nem Lecksuchspray testen, das sprühst bei laufendem Motor an den Ansaugbereich und in die Lima.
Wenn es da nen effekt gibt dann kannst den Fehler eingrenzen.
Is doch ein zweitakter, oder?
Hoffe ich konnte dir helfen
Also eher wie Benzinmangel! Wenn ich beim fahren das Gas gleich halte, ist es wie wenn es für eine viertel bis halbe Sekunde absterben würde… Schwer zu erklären es ruckt sehr stark! Danke für die schnelle Antwort!
LG
Also die Kerze ist Dunkelbraun, was macht man da?? Ja ist ein Zweitakter!
Danke für die schnelle Antwort!
LG
Dazu kann ich leider nichts sagen. Bin Jurist u kein Moppedschrauber. Denke aber dass es was mit der Zündeinstellung zu tun hat (Frühzündung beim Beschleunigen) Solltest die Elekrtrik überprüfen (lassen)
LG
hallo Lukas,
nachdem Du den Vergaser gereinigt hast müsste also genügend Sprit kommen. Kann es sein, dass die Nadel im Luftschieber zu tief hängt? Die hat im Normalfall 3 oder 4 Einstellungen. Normal ist, wenn sie in der Mitte hängt. Falls das so ist, würde ich sie mal 1 weiter hoch hängen.
Nachdem das aber bei 450 km schon anfing, frage ich mich, ob das nicht noch ein Garantiefall gewesen wäre?
Gruß
Nachtrag:
ich gehe mal davon aus, dass alle Schrauben gut angezogen wurden?
Ja wurden sie, hab heut wieder alles gereinigt, bin 200m fast problemlos gefahren und dann weider das selbe problem…
und, wie steht’s mit der Schiebernadel?
Ja wurden sie, hab heut wieder alles gereinigt, bin 200m fast
problemlos gefahren und dann weider das selbe problem…
Wie meinst du das jetzt??
lg
Moin Lukas3553
Also ich habe eine Ride mrx 50(Baugleich wie Explorer sniper)
und sobald ein Gang drin ist und ich die Kupplung loslasse
beginnt sie so stark zu ruckeln, dass ich nicht die kleinste
Steigung rauf komme! Hat bei ca. 450 km angefangen!
Überprüf zunächst einmal Kette und Zahnräder.
Kettenspannung?? Ritzel auf Verschleiss?? rausgebrochene Zähne?? Ist das Hinterrad gerade in den Hinterradführungen??
Ansonsten tippe mal auf Kupplungsprobleme. Aber wenn das Teil erst 450 km gelaufen hat, müsste ja eigentlich noch Garantie drauf sein…oder?
Vergaser
hab ich schon gereinigt, neue Zündkerze is auch schon drin
doch das Problem besteht weiterhin, hab auch schon einen
Leitungsfilter eingebaut,nichts! Bitte helft mir, ich will
wieder ruckelfrei fahren können!
LG Lukas 3553
Ersma.
Im Vergaser ist ein Schieber, der durch die Drehbewegung am Gasgriff nach oben gezogen wird. an diesem Schieber ist eine Nadel, die die Benzinzufuhr regelt. Diese Nadel ist im Schieber eingehängt und hat hier 3 oder 4 Stufen.
Wie sieht eigentlich die Zündkerze aus? Ist die trocken?
Gruß
Wie meinst du das jetzt??
lg
Welche Nadel du meinst, weis ich, nur was du darüber wissen willst verstehe ich jetzt nicht ganz…
Und die Zündkerze ist leicht feucht, aber nicht viel.
Moin Lukas3553.
Hast Du die Punkte überprüft??
Dann kuck noch mal in deine Betriebsanleitung, und such mal nach einer Gangeinstell-justierschraube,
Müsste wenn du die Abdeckung abschraubst auf der linken Seite sitzen.
Kann sich durch Vibration oder ähnlich verstellen.
Ersma.
hallo Lukas,
es tut mir Leid, aber bei Deinem Wissen empfehle ich Dir, eine Werkstatt aufzusuchen.
Gruß
Welche Nadel du meinst, weis ich, nur was du darüber wissen
willst verstehe ich jetzt nicht ganz…
Und die Zündkerze ist leicht feucht, aber nicht viel.
Sorry, aber ohne Fahrtest kann ich da wenig sagen…
Alles Gute wünscht,
Fabius