Moped 60ziger Jahre modell

halloder mit dem Kanister winken :grin:
für meinen Kraftstofftank moped benötige ich möglicherweise eine Füllmenge von 4,5 Litern mit der Mischung 1:25 .
was brauche ich genau?
was muß ich kaufen an Benzin und Öl -wie mischen?
cu
Friedrich
PS: wo stehst du?

Ich hoffe, die Frage war nicht, „Aber ich will genau 4,5 Liter fertiges Gemisch haben !“

:smile:

Moin,

das weiß die Fach*kraft an der Tankstelle, dieder hat auch einen Mischer. Vielleicht nicht so schön wie der auf dem Bild, aber genauso wirkungsvoll.

Gruß
Ralf

Wo hast Du letztens an Tankstellen noch „so ein Ding“ gesehen ?
Die sind so ziemlich alle verschwunden, weil kein Bedarf mehr.
Ich hab’s lange nicht mehr gesehen.

Es gibt aber fertiges 2-Takt-Gemisch in Kanistern oder m.E. auch Flaschen.

Aufm Land, da gibt es sogar Tankstellen mit Personal.

Gruß
Ralf

1 Like

Ich habe immer Benzin aus der Zapfpistole getankt und dann ein Döschen Öl hinterhergekippt. Eigentlich müsste man ja durchmischen, habe ich aber nie getan. Trotzdem hat mir das Maschinchen fünf Jahre lang teu gedient, einmal aus dortmund bis nach London. Dann habe ich es an jemanden verkauft, von dem ich nicht weiß, wie lange er es noch benutzt hat.