Moped im Winterschlaf!?

Hallo Leute,

das wars dann würde ich sagen… habe heute mein Bike (BMW R150 GS Adventure)in den „Winterschlaf“ geschickt. Die Zeit ist nun doch gekommen, weniger wie 8°C, Regen, nasse Blätter, brrrr(…) Kam gestern von der Jahresinspektion und wurde heute geschruppt,eingeölt u. die Gelbatterie an die Ladeerhaltung angeschlossen. Da ich heute noch einmal fahren wollte, aber das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war es das dann fürs Jahr 2004. Moped ist zwar nicht abgemeldet, denke aber dass ich vorm Frühjahr nicht mehr fahre (höchstens mal vom Ständer nehme um mal wieder den Motor zu hören!)

P.S.: Was habt ihr bereits getroffen (Stillegung?) oder geplant (Durchfahren?)???

Schöne Zeit wünscht Euch

Günni

Hi ho,

ganz klar: Durchfahren! Auch im Winter gibts schöne Tage, und dann würde ich mir den Allerwertesten abknabbern, wenn die Kiste eingemottet wäre :wink:

Grüsse,

Herb

Hi
habs auch die letzten jahre so gemacht. einfach durchfahren
und den saisonkennzeichen fahrern eine lange nase gedreht.
motte deine kiste nicht ein wenn sie angemeldet bleibt.
tank sie voll aber mehr auch scho nicht.

*grußhandheb*

JASON

P.S.: Was habt ihr bereits getroffen (Stillegung?) oder
geplant (Durchfahren?)???

Optimate Lade-/Frischhaltegerät an die Bordsteckdose und bei schönem Wetter eine Runde gedreht… Wofür hat man schließlich Heizgriffe… :smile:

Klar, bei Siffwetter fahre ich auch nicht mehr los. Aber wenns so wie heute (Heiter bis Wolkig zw. Köln u. Ddorf) ist, dann machts auch im Winter Spaß…

Hi!

Wofür hat man schließlich Heizgriffe… :smile:

Da meine Susi im Moment keine strassentauglichen Reifen aufgezogen hat bin ich mit der GS vom Kumpel eine Runde gefahren. Vorweg: BMW-Fan werd ich sicher nicht aber 2 Sachen haben mir sehr gefallen:
Die Telelever-Dämpfung und die Heizgriffe!

Und wer nicht alles grüßt, auf einmal*staun*

Grüße Dusan

Hi!

Wofür hat man schließlich Heizgriffe… :smile:

Da meine Susi im Moment keine strassentauglichen Reifen
aufgezogen hat bin ich mit der GS vom Kumpel eine Runde
gefahren. Vorweg: BMW-Fan werd ich sicher nicht aber 2 Sachen
haben mir sehr gefallen:
Die Telelever-Dämpfung und die Heizgriffe!

Und wer nicht alles grüßt, auf einmal*staun*

Ich habe auch keine BMW…
Aber Heizgriffe… Orginal… von Triumph… :smile:)))

hi leutz,
ich habe Saison 3 - 11. Werde also in den nächsten Tagen mein Bike schlafen schicken und den Frühling herbei sehnen.

hey :o)

Ich habe auch keine BMW…
Aber Heizgriffe… Orginal… von Triumph… :smile:)))

weicheier zusammen °grins° wer braucht schon heizgriffe, die gibt´s beim schifahren ja schliesslich auch nicht. ok, ktm hat son schnickschnack nicht mal im angebot (auch kein abs), also besteht auch keine versuchung …

und die saison endet mit dem ersten schnee und beginnt sobald der rollsplit wieder weg ist

°wink°

Tiger

Heizgriffe
Hi ho,

ha, wer braucht schon Heizgriffe, wenn er eine Heiz-Sitzbank haben kann. Bei meiner LC8 sind die Kats noch drin, da heizt der Sattel so angenehm, dass ich in der Arktis fahren könnte *grins*.

Grüsse,

Herb

Hi!

weicheier zusammen °grins° wer braucht schon heizgriffe, die
gibt´s beim schifahren ja schliesslich auch nicht. ok, ktm hat
son schnickschnack nicht mal im angebot (auch kein abs), also
besteht auch keine versuchung …

Mein Worte, im Ernst!
Aber letztens, am Alpl, da war es schon etwas frisch, ich im Rennkombi mit den Stoffeinsätzen, die so schön luftdurchlässig sind:wink: da hab ich doch tatsächlich diesen Schalter…:wink:

Ich hab aber dafür anschliessend Fr. Dusan gewärmt, die auf der SV ganz schön durchgefroren war.

Grüße Dusan

Hi!

also ich lasse meine Trude durchweg fahrbereit und angemeldet.
Ich dachte immer, die BMW-Treiber wären die letzten echten Windgesichter.
Wozu braucht Ihr denn Heizgriffe, Windschutzscheiben, Heizgebläse und Radio-CD-Player, wenn die Dinger eh nur rumstehen… :wink:

Meine Intruder heizt das linke Bein und den rechten Fuss wunderbar über die frei iegenden Krümmer. Der Rest kommt von selbst.

Übrigens, ich gebe es gerne und offen zu: ich bin froh, nicht mehr den Winter durchbiken zu müssen. Ich schätze meinen Benz mit Sitzheizung, elekrischer Zusatzheizung und automatischer Temperaturregelung sehr. Wenn aber im Winter mal die Sonne scheint, fahre ich schon gerne mal 50 Km mit dem Bock. Und dann brauche ich keine Griffheizung, sondern freue mich mit Skihandschuhen meines Lebens und bin wieder zu Hause, bevor es richtig kalt wird. Beweisen muss ich mir nichts mehr, ich fuhr 2 Winter lang Vespa in München bei jedem Wetter und allen Temperaturen…

Grüße,

Mathias

genau … :o)

ha, wer braucht schon Heizgriffe, wenn er eine Heiz-Sitzbank
haben kann. Bei meiner LC8 sind die Kats noch drin, da heizt
der Sattel so angenehm, dass ich in der Arktis fahren könnte
*grins*.

ja, hab auch noch die kats drinnen und weiß daher wovon du sprichst :o) kati hat grad das 7.500er hinter sich … deine KoDi noch in ordnung ? °grins°

und nicht zu vergessen die eingebaute heizung für den linken unterschenkel …

°wink°

Tiger

paperlapapp :o)

Aber letztens, am Alpl, da war es schon etwas frisch, ich im
Rennkombi mit den Stoffeinsätzen, die so schön luftdurchlässig
sind:wink: da hab ich doch tatsächlich diesen
Schalter…:wink:

ah … als weichei geoutet ;o)

Ich hab aber dafür anschliessend Fr. Dusan gewärmt, die auf
der SV ganz schön durchgefroren war.

falsche ausrüstung bzw. falsches moped. sag frau dusan, die lc8 hat ne heizsitzbank inkl. unterschenkelwärmer und dann pilger mal schön zur bank °hehehe°

°wink°

Tiger

ah … als weichei geoutet ;o)

Hmpf!!

falsche ausrüstung bzw. falsches moped. sag frau dusan, die
lc8 hat ne heizsitzbank inkl. unterschenkelwärmer und dann
pilger mal schön zur bank °hehehe°

Nachdem ich entgegen anderslauternder Meldungen nicht mehr mit Frl. Casta zusammenbin, würden die Beine der Fr.Dusan bei diesem Gerät nicht mehr bis zum Boden reichen.

Letztens am Pannonia hat Hr. Berzerk(Chefredaktuer vom Reitwagen/Anm. der Red.) auf der LC 8 ziemlich aufgeräumt. Der großmäulige Hr. Oswald
(Ossimoto) hat zwar noch knapp den 2. Platz errungen, war aber schon Lichtjahre hinten.

Beeindruckend welche Schräglagen mit solcher Bereifung möglich sind.

Grüße Dusan

Hi ho,

mein Heizkissen hat auch grade die 7.500er hinter sich und ist mit mir gerade erst ins Heidelberger Hinterland gezogen. Da darf sie bald auf Kilometerhatz gehen, denn Übermorgen gehts in den lang verdienten Urlaub in die Karibik *grins*

Grüsse,

Herb

Moin!

das wars dann würde ich sagen…

Das muß jeder für sich entscheiden. Ich habe schon öfter im Dezember, seltener sogar im Januar Tagestemperaturen um die 15°C auf zwei Rädern genießen dürfen. Ich muß auch nicht mehr bei jedem Wetter unterwegs sein und meine TRX hat nur einen Heizgriff, der noch nichtmal warm wird, aber zum Heizen unerläßlich ist…

Vom Einmotten bin ich seit etwa 10 Jahren weg.

Munter bleiben… TRICHTEX

die beine von frau tiger reichen zwar auch auf der lc8 bis runter, aber glücklicherweise ist sie (noch) nicht im besitz der nötigen berechtigung :o))

sag, war das diese modifizierte adventure mit dem anderen fahrwerk ?

°wink°

Tiger

Hi!

sag, war das diese modifizierte adventure mit dem anderen
fahrwerk ?

Wenn du die neue Supermoto meinst, die war es definitiv nicht. Eigentlich hat sie ausgeschaut wie jede andere, ich bin da aber nicht so beschlagen, kann die feinen Unterschiede nicht erkennen. Falls du die S meinst, glaub ich aber, das hier mehr Offroadtauglichkeit gemeint ist als das gemeine Rennstreckenheizen.

Kannst sie dir ja anschauen:http://www.pannonia-ring.com/index.ph

Datum 1.9.2004 eingeben, Martin Bauer Racing

Bild Nr. 585 und 586 oder auch 1439(etwas mehr Ektschn)
Falls es dich interessiert: Auf Bild Nr. 590 ist Fr. Dusan zu sehen, hier bei ihrem 2. Ringeinsatz und meine Wenigkeit findest du auf z.B. auf Bild 38, 39, 199…

Der Herr mit der Tiger hat dir wahrscheinlich deine Mühle verkauft.

Grüße Dusan

Hi!

sag, war das diese modifizierte adventure mit dem anderen
fahrwerk ?

Wenn du die neue Supermoto meinst, die war es definitiv nicht.

nein, es hat sich ein tuner einer 950 adventure angenommen und das fahrwerk modifiziert. wenn ich zeit hab such ich den artikel raus (dein link funzt übrigens nicht)

Eigentlich hat sie ausgeschaut wie jede andere, ich bin da
aber nicht so beschlagen, kann die feinen Unterschiede nicht
erkennen. Falls du die S meinst, glaub ich aber, das hier mehr
Offroadtauglichkeit gemeint ist als das gemeine
Rennstreckenheizen.

gaaaaanz langsam … die „normale“ adventure war im Bj. 2003 immer silber, Bj. 2004 gibt es die „normale“ in schwarz, silber und orange.

die „S“ hat größere federwege (und daher isse auch höher), ansonsten ident mit der „normalen“.

Bj. 2003 war die „S“ orange, Bj. 2004 blau („goooo“).

mit anderen worten, wenn das ding Bj. 2003 war und orange, war´s sicher ne „S“. war sie blau, dann war´s ne „S“ Bj. 2004.

2005 wird das alles ein bißchen komplizierter … °grins°

Der Herr mit der Tiger hat dir wahrscheinlich deine Mühle
verkauft.

Günther is dort mitgefahren ?
°wink°

Tiger

Kannst sie dir ja
anschauen:http://www.pannonia-ring.com/index.ph

Datum 1.9.2004 eingeben, Martin Bauer Racing

Bild Nr. 585 und 586 oder auch 1439(etwas mehr Ektschn)

klare sache … das ist ne 2004er „S“

°wink°

Tiger