Hallo,
Ich habe ein Problem und bin langsam am zweifeln.Habe ein Moped in der Messe(Kölnmesse) bei einem Chinesen gekauft.Von ihm habe ich nur seine Visitenkarte + ein Zettel mit seiner handschrift und das Model des Mopeds.Der Mann hat mir versprochen die Papiere des Mopeds nach 3 Monat zu senden.Bis jetzt(nach einem Jahr) kam nichts an,auch nach mehreren Anrufen verspricht er mir weiter…blablabla…
weiss jemand was ich machen könnte?und vor allem brauche ich einen professionellen Rat…Danke
Das wär vermutlich was für das Brett „Allgemeine Rechtsfragen“. Dort aber deine Frage gemäß der verlinkten FAQ formulieren! Aber selbst da wirst du wohl wenig Chancen haben. China halt…
Aber warum hast du nicht „Hersteller“, Modellname hier geschrieben? Vielleicht hätte jemand was zu sagen können.
hallo,
wie ist das jetzt. Du hast das Moped in der Garage ,aber ohne Papiere?
Oder hast Du bezahlt aber außer der Visitenkarte nichts erhalten?
Wenn Du das Moped mit allen Angaben am Rahmen hast kannst Du vielleicht mal beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) versuchen eine Zweitschrift der Zulassung zu bekommen.
Melde den Originalpapierkram als verloren,verbrannt oder so und sag das du für die Zulassung was neues brauchst.
Wenn das Model für den Europäischen Markt zugelassen ist könnte das klappen.
Ist sicher einfacher als einen Chinesen in der Mandschurei zu verklagen.
Falls gar nichts klappt könntest Du eventuell über die Messe Köln an den Importeur dran kommen.
Viel Glück Bernd
Das wär vermutlich was für das Brett „Allgemeine
Rechtsfragen“. Dort aber deine Frage gemäß der verlinkten FAQ
formulieren!
Ich habe gerade deinen Thread im von mir genannten Board gelasen?
Aber warum um alles in der Welt ignorierst du beide Anweisungen? Einmal die von mir und einmal die, die du beim Schreiben des Artikels bestätigen (!) musst. So wird dein Thread dort sicherlich bald gelöscht.
Hallo Lyounes
erstmal schön doof!
Wenn jemand einen Roller oder Moped von China rüberbringt braucht er doch Papiere.Wenn ich dann das Teil kaufe brauche ich mehr als eine Visitenkarte.Es kann nämlich sein das dein Moped-Roller-gar keine EU Zulassung hat!Dann kannst du nur warten bis die Firma einen EU Vertreter findet der eine Zulassung für die Roller-Moped erwirbt.
Ansonsten–verschrotten!!
Grüsse Claus