Hallo!
Ich habe ein ca. 6 Jahre altes Moped. Ich habe es damals als gebraucht gekauft. In letzter Zeit knattert es sehr laut, so daß sich schon die Nachbarn beschwert haben. Was kann ich denn alleine gegen ein knatterndes Moped tun? Danke für ihre Hilfe.
Ok, das knattern sollte man hören, um genaueres dazu sagen zu können, aber
- Frage: Stimmt die Fahrleistung?
Stimmt diese nicht, ist etwas mit dem Zündzeitpunkt.
Zieht das Teil normal, liegt es nur am Auspuff. Billigste Lösung ist, in den Auspuff vom Krümmer her Stahlwolle stopfen.
Hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.
Ansonsten melde Dich noch einmal.
Hallo! Tja, die Antwort darauf ist so einfach wie die Beantwortung der Frage „Mein PC fährt nicht mehr hoch -warum?“.
Es kann 1000 und einen Grund geben. Aber ohne nähere Angaben ist es unmöglich eine qualifizierte Antwort zu geben. Also: welches Mopped, welches Modell, 2 oder 4-Takt, Serienzustand ja/nein, wann tritt Geräusch auf (beim kaltstart, beim Warmfahren, wenn es warm ist). Also schieb mal Infos rüber oder geh zu einer Werkstatt Deines Vertrauens.
ciao haka.nea
Hallo, wahrscheinlich war es vorher auch nicht gerade leise. Ohne ein Foto kann schlecht eine Ferndiagnose durchgeführt werden.
Vielleicht helfen folgende Hinweise:
- Undichtigkeit direkt am Krümmer. Dichtung defekt zwischen Zylinderkopf und Krümmer.
Halte mit einem Lappen den Auspuffauslass zu und schau wo die Abgase sonst noch raus kommen. - Ist der Originale Auspuff moniert?
- Sind Teile des Schalldämpfers entfernt worden? Dies kann am besten der Freundliche beurteilen.
- Vielleicht ist auch nur die Zündung verstellt.
Gruß
Hallo VollesMass,
da würde ich mal auf Auspuff tippen, aber so aus der Ferne ist sowas immer schwierig. Wenn Du nicht zufällig einen Schrauber im Bekanntenkreis hast, bleibt eigentlich nur die Werkstatt. Die kennen sich aus und können es auch vom Geräusch besser einschätzen - vielleicht ist es ja doch nicht der Auspuff sondern etwas „wichtigeres“
ciao, LordKnobi
Hallo
Also knattert sehr laut ist eine recht allgemeine beschreibung für ALLE Mopeds´! Zuerst sollte man mal
erkunden wo genau der krach denn herkommt? Vermutlich vom Auspuff, aber auch undichter Luftfilterkasten, oder abgerutschtes Krümmerrohr oder Kolbenkipper sind möglich! Ferndiagnosen kann man so leider nicht stellen! Sorry
Am besten einen Freund fragen der sich mit sowas auskennt, oder halt eben in eine Werkstatt bringen.
Das ist meiner meinung nach sowieso das beste, wenn man selbst nicht beurteilen kann, was genau denn so laut knattert, ist eine Reparatur warscheinlich sowieso selbst nicht möglich!! Nochmal Sorry
Hallo
ein ‚knatterndes‘ Moped deutet auf einen defekten Auspuff, eventuell die Krümmerdichtung.
Hi Mopedfan,
Möglicherweise ist dein Auspuff defekt,Krümmer durchgerostet,Schalldämpfer defekt.
Gruß alphamann
Auspuff erneuern
Einfach mal die Verschraubungen und Dichtungen des Auspuffs überprüfen bzw. Selbigen auf Durchrostungen oder andere Beschädigungen untersuchen!