Mein Moped fängt nach der Zeit an zu stottern
wenn ich ca.20min fahre.
Wenn ich dann noch weiter fahre gehts aus und nur noch mit schieben an.
Was muss ich tun das das weg geht?
was für ein Moped wie alt?
könnet die Zünkerkerze sein wenn sie warm wierd
Hallo
zuerst einmal wäre es wichtig zu wissen, um welches Moped es sich handelt, aber so zu Anfang, würde ich mal die Kraftstoffzufuhr und die Zündung überprüfen.
Es wäre möglich, dass die Belüftung vom Tank verstopft ist und kein Sprit mehr nachkommt. Also einfach einmal fahren und wenn sie stottert, mal den Tankdeckel öffnen, oder den Spritschlauch vom Vergaser abziehen und den Durchfluss beobachten.
Gruß
Pepto
Hallo,
Deine Angaben sind etwas wage. Meine Vermutung ist daher wohl eher ins Blaue geraten, aber es könnte an der Zündung liegen. Es könnte sein, dass dein Moped unsauber verbrennt und deshalb nach einiger Zeit keine Luft mehr bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass dir die Technik nicht so vertraut ist, deshalb würde ich dir raten, eine Werkstatt aufzusuchen, bevor du selbst an der Zündung oder ähnlichem hantierst.
Mit freundlichem Gruß
Entschuldigung für die späte Antwort, bin erst aus dem Urlaub zurück gekommen.
Da musst du aber schon ein bisschen mehr ins deltail gehen - das können wahrscheinlich 99 Sachen sein. Is das denn in den hohen Touren? oder überhaupt? Was ist es für ein Moped?
Mir fällt da nur spontan ein, dass bei Automatikrollern die Schmierung bei Vollgas angeblich nicht so toll funkt. Habe allerdings keinen derartigen Brummer.
Was ist es denn genau?
Tippe auf Kondensator, was hast du denn für ne Zündung drin??