Moped verliert Benzin- Ölgemisch aus dem Luftfilte

Moin moin,

ich habe schon seid längerer Zeit das Problem, dass mein Moped aus dem Luftfilter Benzin- Ölgemisch verliert. Es ist mehr Öl als Benzin. Wenn ich das Standgas am Vergaser zu drehe, tropft es auch nicht mehr aber das Standgas ist auch nicht zu hoch eingestellt sondern gerade so, dass der Motor im Stand weiter läuft.

Wäre super wenn mir einer Helfen könnte wie ich das beseitigen kann. Hab jetzt eine Auffangschale mit Terraperl drin unter dem Moped stehen aber das kann es ja auch nicht sein. Falls es hilft: Keeway Hurricane

Grüße aus´m Pott
Julian

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Während der Fahrt:
Entweder im Vergaser sind Dichtungen defekt oder der Vergaser ist zu fett eingestellt. Er liefert mehr Gemisch in die Kammer, als durch Ansaugung im Vergaser zum Ansaugstutzen geliefert werden Kann. Der Überschuß sprüht „nach hinten“ in den Luftfilter.

Im Stand:
Oder aber der Schwimmer ist falsch eingestellt. Im Stand tröpfelt permanent etwas Sprit in den Vergaser. Der läuft dann in den Luftfilter, verdunstet, eine ölhaltige Brühe bleibt übrig und tropft ab. In diesem Falle einfach den Benzinhahn konsequent nach dem Abstellen zudrehen und beobachten.

Hoffe, ich konnte helfen.

den Benzinhahn

konsequent nach dem Abstellen zudrehen und beobachten.

ich hab keinen benzinhahn an meiner mühle