Mopedauto Behinderung

Hallo. Kann mir jemand sagen unter welcher gesetzlichen Voraussetzungen man ein Auto mit 45 km fahren darf bei vorliegender Schwerbehinderung? Muss man dafur steuern zahlen? Gibt es eine Internetseite mit günstigen Autos dieser Art.? Dankem

Da steht so zeimlich alles dazu drin:

Und wenn Du nach: 45 Kmh Auto oder Leichfahrzeug guggelst tauchen seitenweise Anbieter auf die die verkaufen. ramse90

Keines dieser Autos ist günstig. Ein Taxi bei Bedarf ist auf alle Fälle günstiger, schneller und vor allem sicherer.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie gefährlich es ist, mit einem derartigen Gefährt über die Landstraße zu zuckeln. Stell dir mal vor, ein LKW überholt dich. Und dann kommt Gegenverkehr.

Danke. Aber da kann ich mir gleich ein normales auto kaufen bei den Preisen

Das wäre dann auch sicherer. Das meine ich ernst!

1 Like

es muss ja nicht grade ein Smart oder gar ein Twizy oder sonst eine Suizidkugel sein…

Wenn schon, dann stilgerecht Citroën 2 CV: Mit der Ente wurde die Knautschzone erfunden - das ganze Auto besteht aus einer Knautschzone. Ente erfüllt übrigens mit einem Vergaser, der an einen rätselhaften präkolumbianischen Kultgegenstand erinnert, alle mittlerweile geltenden Abgasnormen!

Wenn man es ganz modisch haben will, geht man zu Stefan Rosenstock nach Wackernheim, der seit einem Vierteljahrhundert nur 2CV, DS, CX, Pallas und alle sonstigen Schätzchen aus der Citroën-Wundertüte bearbeitet, und fragt nach einer Elektro-Ente (Rosenstock baut die Teile auf E- und auch auf Gas-Antrieb um).

Stefan Rosenstock ist übrigens ein Poet, was die Namen seiner Mitarbeiter betrifft: Seinerzeit hat Sabine Felgentreff bei ihm die Lehre absolviert, heute arbeitet er mit Felix Käfer…

Schöne Grüße

MM

1 Like

Total offtopic

Muchas Gracias für den Link und Hinweis!! Omma hat ja noch eine 2 CV (fährt aber mit ihren 90 Lenzen nicht mehr, das übernehmen zu gerne andere). Kennst du vllt auch noch jemanden nördlicher, der sich auf diese Fahrzeuge spezialisiert hat? Bis Wackernheim mit der Ente dauert es…
Sie hat zwar einen Oldtimer-Schrauber, auch für Citroën, an der Hand, aber der ist sicherlich nicht mit einem Spezialisten gleichzusetzen.

Nahe Osnabrück gibt es: http://www.frenchman.eu/
Da stehen öfter mal Enten vor der Tür.

1 Like

Cool, dann kannst du bei mir übernachten, little :wink: