Hi Leute,
ich möchte bald den Mopedführerschein machen (Klassen M).
Weiß jemand, was das in etwa kosten und was in der Prüfung drannkommt?
Danke im vorraus
Gruß Jens
Mopedführerschein - Fahrschule fragen!
Hi Jens!
Leider hast Du in Deiner Vika nicht eingetragen, wo Du wohnst.
Die Preise unterscheiden sich teilweise je nach Bundesland.
Geh einfach in die nächste Fahrschule und frage nach.
Dann bekommst Du auch erklärt (hoffentlich - sonst gehst Du in die übernächste Fahrschule) welche Kosten auf Dich zukommen.
Eine gute Fahrschule erklärt Dir im theoretischen Unterricht ganz gut, was Du dann zur Prüfung wissen musst.
Geh mal stöbern - und viel Erfolg!!
LG Ulli
Kostet viel geld 
Prüfungen:
Theorie: Je nach Fahrschule zwischen 20-80€
Praxis: Je nach Fahrschule 120-250€
Fahrstunden: zw. 15-38€
Mfg, Simmon
Hallo 
Also ich hab für meinen Roller-FS um die 600 € bezahlt glaub ich (wohne in NRW), und ich war schon bei ner recht teuren, aber dafür qualitativ guten, Fahrschule.
Also die Prüfung ist ganz einfach, erst ein paar einfache Fragen, wie zum Beispiel Mindestprofil der Reifen und sowas, das geht der Fahrlehrer aber auch vorher mit dir durch. Dann kommt halt das normale Fahren mit schön rechts vor links Ecken und sowas. Und dann kommen die Grundfahraufgaben. Da gibts den Slalom, Vollbremsung, Kreis fahren, Stop and Go, Fahren mit Schrittgeschwindigkeit, Ausweichen mit vorherigem Bremsen und Ausweichen ohne Bremsen. Also Slalom und Vollbremsung sind Pflicht, und dann wird zwischen Stop and Go, Kreis und Schrittgeschwindigkeit, und dann noch zwischen den beiden Ausweich-Varianten entschieden. Also musst du insgesamt 4 Aufgaben machen. Ist aber ganz einfach eigentlich, bis auf das fahren mit Schrittgeschwindigkeit. Hab in meiner Prüfung aber alles perfekt hingekriegt und auch bestanden (muss dazu sagen, dass mir die Schrittgeschwindigkeit erspart blieb) 
Hoffe, ich konnte dir, zusätzlich zu den anderen Antworten, weiterhelfen.
LG
Tinschen