Mopedvermietung in Bangkok?

Hi,

Thailand rückt unaufhaltsam näher. Da ich etwas außerhalb von Bangkok im Haus eines Freundes wohnen werde (Pakkred), überlege ich, ob ich mir eventuell ein Moped leihen sollte, um unabhängiger hin und her fahren zu können. Kennt jemand von Euch eine Mopedvermietung in Bangkok?

Liebe Grüße
Burkhard

Servus,
viel, viel Spaß wünsche ich dir in Thailand! sehr geiles Land!
Nur damit Du von deinem Urlaub auch noch was hast, würde ich dir nicht raten in Bangkok überhaupt irgendetwas selber zu fahren! Auf den Inseln oder auf dem Land macht Moped Fahren Sinn und auch Megaspaß. In Bangkok fahr lieber Tuk-Tuk oder Taxi. Ist superbillig und nur halb so lebensgefährlich. Die umstellung auf Linksverkehr und die TOTAL psychopathische Fahrweise der Thais ist etwas heftig fand ich.
Wenn du aber unbedingt eins mieten willst, kein Problem. Verleihs hats an jeder Ecke!
MfG
Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
pass auf das du tatsächlich ne versicherung abschliesst sonst kratzen se dich irgendwo ab und du zahlst noch für den ganzen schrott.
hh

Hi,

Thailand rückt unaufhaltsam näher. Da ich etwas außerhalb von
Bangkok im Haus eines Freundes wohnen werde (Pakkred),
überlege ich, ob ich mir eventuell ein Moped leihen sollte, um
unabhängiger hin und her fahren zu können. Kennt jemand von
Euch eine Mopedvermietung in Bangkok?

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Nick,

danke für Deine Ratschläge!

Nur damit Du von deinem Urlaub auch noch was hast, würde ich
dir nicht raten in Bangkok überhaupt irgendetwas selber zu
fahren!

Mir ist der Verkehr in Bangkok nur allzu bekannt. Bis dato war ich dort auch noch nie selberfahrend unterwegs. Ich würde es mir allerdings mittlerweile zutrauen.

In Bangkok fahr lieber Tuk-Tuk oder
Taxi. Ist superbillig und nur halb so lebensgefährlich.

Bist Du mal mit den Mopedtaxis unterwegs gewesen? Evil Knivel (hieß der nicht so?) ist da nix dagegen…

die TOTAL psychopathische
Fahrweise der Thais ist etwas heftig fand ich.

Naja, geht schon. Interessant finde ich, dass dort Superschleichende und hektisch Fahrendste nebeneinander existieren. Allerdings darf man wirklich nicht vergessen, dass die Verkehrstotenzahlen in Thailand erheblich höher liegen als bei uns - und das bei weniger Verkehr. (Thailand ca. 10.000 Tote im Jahr - BRD ca. 6.000 Tote)

Wenn du aber unbedingt eins mieten willst, kein Problem.
Verleihs hats an jeder Ecke!

Dann werde ich mal die Augen aufhalten. (Wenn ich Lust habe…)

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Helge,

das erinnert mich an die Geschichte eines thailändischen Kollegen, der mal auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt an einem üblen Verkehrsunfall vorbeikam. Ein Typ war schwerst verwundet und der Kollege hat ihn in im Auto zum nächsten Krankenhaus gebracht. Die wollte erst einmal von ihm wissen, ob er für den Verletzten die Rechnung zahlt, wenn der nichts hat. Sonst hätten sie ihn nicht aufgenommen! Der Kollege hatte Glück, denn der Verletzte war zahlungsfähig…

Liebe Grüße
Burkhard

lunatic

Bis dato war
ich dort auch noch nie selberfahrend unterwegs. Ich würde es
mir allerdings mittlerweile zutrauen.

burki, bitte,…

…mach keinen scheiß.
das leben kann doch noch so schön sein.
wir brauchen dich noch!

in deinem vorort kannst du ja rumknattern, aber bitte nicht in bkk-
city. da fährst du taxi, wie jeder normale mensch.
das ist ein befehl!

mannmann,
f.