Mopped für große Leute?

Hallo,

ich habe ein Problem: ich bin 198cm groß und bin auf der Suche nach einem Motorrad, aber irgendwie sind die alle so klein? die „größeren“ sind die Honda Transalp, Kawa LE 500 (ich glaube die heisst so?) und deren Nachfolger die Kawa Versys…
gibt es noch GROSSE andere Alternativen?

Danke

Grüße
Hias

Servus Hias,

es gibt noch mehr große Leute - und die haben sogar ein Forum. Und auch unter großen Menschen gibts jede Menge Motorradfahrer :wink:

Guck doch mal hier:
http://www.grosseleute.de/marktplatz/anzeigen.php?m=…

Viele Grüße
Eva

Hallo Hias,

KTM 640 Adventure… geht mit ner Körpergröße unter 1,80m gar nicht. :o)

Mit Grüßen
Simone

Die Seite ist gold wert, nicht nur in Bezug auf Moppeds :smile:

Merci!!(Bist du selber so groß?)

Hias

HI,

KTM 640 Adventure… geht mit ner Körpergröße unter 1,80m gar
nicht. :o)

DAS ist nicht wahr! Man muss sich nur rechtzeitig enscheiden auf welcher Seite man die große Zehenspitze absetzen will… ;o)

Grüße

Mopedhexle (168cm und schon mit dem Ding gefahren)

PS.: Kenne einen der ist 188cm und fährt ne tiefergelegt SR! Alles ist Möglich ;o)

Hi,

ich bin 1,95 groß und fahre eine Triumph Daytona 900 (T300D)

Grüße

Chris

Hey,

Mopedhexle (168cm und schon mit dem Ding gefahren)

Hehe… wer hat dich angeschoben?
Gefahren vielleicht aber sicher nicht länger als 3 Sekunden anner Ampel gestanden. ;o)
Oder etwa so?
http://funfire.de/lustige/bilder-22821-motorrad-fuer…

LG
Simone

hey :o)

simone hat schon die 640er erwähnt (sitzhöhe 94,5 cm), wenn du ps-mäßig einen draufsetzen willst nimm dir eine 950er S aus dem baujahr 03/04. die hatten eine sitzhöhe von 91,5 cm. dann gibt´s noch die späteren baujahre, ab 2006 die normale 990er mit einer sitzhöhe von 86 cm und die 990 S, sitzhöhe 89,5 cm.

ein kumpel ist kanpp über 2 m, der fährt ne 525er.

was willst du denn ausgeben ?

tiger

Hallo,

hast du schonmal was von einer Honda Varadero gehört?
Hat 1000ccm und etwa 98 PS.
Ist ein wenig klotzig aber fährt sich wohl sehr angenehm für große Leute. Mein Vater fährt öfter im Jahr große Strecken (Italien, Kroatien,Schweden) er ist auch knapp 2m…
Die Siitzposition und das Handling gefallen ihm sehr.
Sind jetzt gebraucht sogar günstig zu bekommen…
ab BJ 99.

Gruß und viel Spaß noch bei der Suche

Ricky

Die Seite ist gold wert, nicht nur in Bezug auf Moppeds :smile:

Merci!!(Bist du selber so groß?)

Nur im Geiste, Hias :wink:

Nein, im Ernst… mit meinen 1,69 m habe ich selten mit Problemen aufgrund der Körpergröße zu kämpfen. Und auf meine Ducati Monster passe ich mit der Größe perfekt - das ist das Wichtigste :wink:

Viele Grüße
Eva

Na na na…

An der Ampel stehen geht wunderbar, man muss sich halt wie gesagt rechtzeitig überlegen wie und wo man anhält…Neben der ausgefahrenen Rinne stehen ist da ein bischen schlecht…

Ich bin einige Male mit dem Ding unterwegs gewesen, muss aber zugeben, dass es mir doch immer angenehmer war wenn ich Gepäck drauf hatte oder mein Freund hinten drauf sass und für ein bischen Federvorspannung gesorgt hat. ;o)

ABer machbar ist das auch für Zwerge…ohne Stützrädle!

Da das aber sehr offtopic war will ich doch mindestens noch erwähnen was die großen Männer in meinem Bekanntenkreis sonst noch so fahren:
Varadero, Africa Twin, BMW R100GS PD, Cagiva Elephant, Choppers…
Das vor- zurück- oder tieferlegen der Fußrasten bringt immer einiges an Bequemlichkeit für Langbeiner und die BMW-Fahrer haben früher oder später alle Lenkererhöhungen dran.

Grüße

Mopedhexle

Hallo Hias
Versuch es doch mal mit einem Exoten.
Ich meine eine Buell.
Ich selbst fahre eine Buell Ulysses. Das einzige Modell das auch soziustauglich ist. Die Ulysses verlangt nach einer gewissen Grösse. Vor allem mit dem hohen Satel und in der 2006er Ausführung. Andere Typen sind z.B. in verschiedenen Grössen zu haben. Motor von HD, 1200ccm, ca. 100 Ross, Zahnriemenantrieb, usw.

Ich bin Jahrelang KTM gefahren. Das mit der Höhe ist relativ. Ich bin 180cm, mit recht kurzen Beinen. Habe noch kein Motorrad gefunden das zu gross/hoch ist. Es ist alles eine Frage der Geschicklichkeit und Feinmotorik. Eine KTM kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Würde da von der Grösse her auf eine Enduro gehen. Für lange Fahrten würde ich die 2Zylinder nehmen.

Hals und Beinbruch
Ruedi

BMW GS! o.w.T.
Gruß
Otto