Mopped und blitzen

guten morgen experten!

als erstes: ich will hier keine diskussion lostreten, wie gerechtfertigt denn zu schnell fahren ist oder nicht, dass ist nicht sinn und zweck dieser frage!!

nun zur frage: habe gestern ein schreiben vom polizeipraesidenten berlin bekommen. darin wird mir vorgeworfen, dass meiner einer zu schnell war (durchaus im bereich des moeglichen). als beweismittel wird ein frontalfoto angegeben. nun weiss meiner einer aber nicht, wie denn die leute mein mopped (eine gelbe r6) anhand eines frontalfotos identifizieren wollen. ist es vielleicht moeglich, dass sie erstmal alle fahrer einer gelben r6 in berlin anschreiben (wuerde doch bestimmt der dt. rechtsauffassung widersprechen oder?)?? welche rechtsmittel habe ich denn in diesem zusammenhang?? kann ich mir das foto zuschicken lassen, so dass ich mich selber dann identifizieren kann, insofern ich es wirklich war (ich bin ja durchaus bereit meine strafe zu zahlen, wenn ich es denn wirklich war, nur zweifle ich halt an den methoden, wie die mich ermittelt haben wollen)?

vielen dank schon mal
der jan

moin jan,

… die haben keine chance !

… kenne selbige problemchen wo die „grünen“ vor der tür stehen und von der mutter den leder-kombi sehen wollen um weitere anhaltspunkte zu finden wer auf dem moped saß.

ohne kennzeichen haben sie nur die möglichkeit über helm-kombi- details den fahrer zu ermitteln :smile:

… das moped alleine ist für ein strafverfahren dem richter völlig „piepe“…

… bei vor der tür stehenden „grünen“ fragen einfach mit den schultern zucken:smile: … der lederkombi war eine gemeinschafts-anschaffung innerhalb der Verwandschaft… die helme sind alle inner gleichen farbe und zusammen (weil billiger) gekauft worden
– basta–
…gegen selbige Verwandschaft mußt Du auch keine aussage machen…

… natürlich wird versucht den fahrer durch „eigene dummheit“
zu ermitteln… da schreit öfters einer „hurra“ ich war es…:smile:

… ohne kennzeichen UND dein gesicht ist das beweisfoto unbrauchbar !

gruß rüdl

… die haben keine chance !

… ohne kennzeichen UND dein gesicht ist das beweisfoto
unbrauchbar !

Hi,
Normalerweise ist doch da auch noch ein Polizist als Zeuge angegeben, der saß dann irgendwo im Auto und hat Dein Nummernschild notiert. Wenn dann noch die Nummer zum Mopped passt und Dein Gesicht zum Foto, wirste schlechte Karten vor nem Richter haben. Und ein Sachverständiger, der sich das Foto und Dein Gesicht anschaut ist auch nicht gerade billig…
Ich würde sagen, wenn Du zu der Zeit tatsächlich dort gefahren bist, wirds eher teurer, wenn Du nicht zahlst. Kannst ja mal zur Sicherheit zur grün-weißen Trachtenkapelle fahren und Dir das Foto zeigen lassen, das kost nix extra.
Gruß Jack

1 „Gefällt mir“

Also soviel ich weiß blitzen die meisten dich nur von vorne, aber da sitzen ja auch noch Polizisten im Auto. Die werden sich wahrscheinlich dann halt dein Nummernschild aufgeschrieben haben.

Gruß Adrian

Schein oder Sein
Hallo Jan,

nun zur frage: habe gestern ein schreiben vom
polizeipraesidenten berlin bekommen. darin wird mir
vorgeworfen, dass meiner einer zu schnell war (durchaus im
bereich des moeglichen). als beweismittel wird ein frontalfoto
angegeben.

Was ich schon immer mal loswerden wollte:

Wenn Du zu schnell warst, warum stehst Du dann nicht dazu?

Wer rast zahlt! Alle anderen fahren eben „nach den Schildern“ und zahlen nicht!

Die „Größe“ eine R6 zu kaufen hast Du ja - die Größe sie zu fahren anscheinend noch nicht? Wer einen Renner kauft und ihn/sich nicht beherschen kann, der muss eben bluten und zahlen!

Die Schilder stehen ja nicht zum Spaß in der Landschaft rum, sondern weil einige Zeitgenossen mit Auto und Motorrad sich nicht beherschen konnten und deshalb 2002 wieder kanpp 7.000 Leute 1,80 Meter tiefer gelegt haben.

Es ist schon Scheiße, wir müssen eben alle unter denen leiden die:
a) keine Ahnung vom Fahren haben und Leute killen
b) meinen, dass sie besoffen besonders gute Fahrzeuglenker sind
c) einen Fehler machen und dann nicht „Manns“ genug sind, dafür einzustehen.

Die LaLü-Burschen werden mich dafür beim nächsten Blitz dann gleich von der Kiste (VFR 750) pusten; man nennt das auch „inflagranti teminiert“.

Ich findes es immer wieder herrlich: Im Ausland die Arschbacken zusammenkneifen, weil die gleich kassieren und in der Heimat dann: „Äh, tja ich glaube es die 3. Tante meiner 4. Oma aus Nord-West Korea, könnte aber auch der 5. Schwippschwager meiner 6. Frau aus Hinterindien gewesen sein. Aber ich wars nicht und hier ist die Karte meines Anwalts!“.

Sorry Jan, aber das mußte ich mal loswerden
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

muss das sein :frowning:
Tach Klaus,
aber warum kannst Du nicht einfach die Wünsche des Fragenden respektieren und dir solche Kommentare, die aber auch rein gar nichts mit der Frage zu tun haben, sparen???

Sorry aber das wollte ich einfach nur mal schreiben.

Bert

guten morgen!

wenn du meinen ersten beitrag zu diesem thema gelesen hast, dann wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass meiner einer durchaus bereit ist, zu zahlen, nur nicht die methoden, wie ich denn ermittelt worden sein soll, nachvollziehen kann (ich weiss im uebrigen nicht, was es damit zu tun hat, dass ich ‚manns genug war‘ mir eine r6 zu kaufen.).
und wenn du meinen ersten beitrag wirklich aufmerksam gelesen hast, dann waere dir bestimmt aufgefallen, dass ich wirklich nicht einen solche kommentar gebraucht habe.

trotzdem vielen dank fuer deine freundliche ‚ermahnung‘

der jan

Hi!

Trotz der vielen anderslautenden Meinungen hier gibt es auch Leute, die, eben wie DU, gerne mal etwas zügiger fahren und stupide Limits (egal in welchen Lebenslagen) nicht immer blindlings akzeptieren. Lasse Dich also nicht unterkriegen… :wink:

Zum Thema: vermutlich gibt es einen Zeugen, der im Streifenwagen saß, und Dein Kennzeichen gelesen hat.
Allerdings weiss doch kein Mensch, wer an diesem Tag mit der Maschine unterwegs war (man sieht ja kein Gesicht durch den Helm), schließlich nutzen üblicherweise mindestens 5 Leute ein Motorrad zusammen, oder ist das bei Dir anders…?

Grüße,

Mathias

Hallo Klaus :smile:

DAS hat er ja geschrieben… aber würdest Du zahlen, wenn nichtmal ein Foto beiliegt???

Die „Größe“ eine R6 zu kaufen hast Du ja - die Größe sie zu
fahren anscheinend noch nicht?

woraus DU das auch immer ableiten magst *wunder*
aber ich nehme mit einem breiten Grinsen sowas wie Neid zur Kenntnis :smile:

Zum Thema: ich habe das Foto meiner Tochter auf ihrem Roller gesehen…keine Frage, wem
das Gesicht gehört… und das outfit in der Nachbarschaft gezeigt… einfach genial
fotografiert. DAs Bild und die ERfahrung waren ihren Preis wert!

LG Ulli, völlig Bildfreie R1-Fahrerin :_)

Eigene Erfahrung
Guten Morgen
Davon ausgehend, das nur auf das Foto als Beweismittel hingewiesen wurde, selbiges aber nicht beigefügt war:
Es war wohl eine mobile Kontrolle ( mit Personal besetzt)
Der/Die-jenige hat das Kennzeichen notiert. Bußgeldstelle schreibt
einfach mal an, vielleicht sagt ja einer das es es war.
Das wird die Vorgehensweise sein.
So war es mal bei meiner Ex.Frau. Gleiche Situation.
Sie hat sich dann einfach dumm gestellt, sie wüßte nicht genau ob und wann sie dort gefahren sein kann. Aber wenn sie das Bild sehen könne, würde sie sich ggf. bestimmt erinnern…
Tja, nie wieder was gehört. Das ganze war geblufft.
Währe ein stichhaltiger Beweis da gewesen, hätte sie den Verstoß ohne Probleme noch zugeben können.

Also. einfach nett nachfragen…
Grüße aus Göttingen

Uwe

Mit Vollgas durch die Heide
Hallo Ayla,

DAS hat er ja geschrieben… aber würdest Du zahlen, wenn
nichtmal ein Foto beiliegt???

Ums kurz zu machen, ich hab mein Bild bezahlt. Das Nummernschild war wirklich phantastisch lesbar! - im Bild von vorn war aber auch gar nichts zu erkennen.

Die „Größe“ eine R6 zu kaufen hast Du ja - die Größe sie zu
fahren anscheinend noch nicht?

woraus DU das auch immer ableiten magst *wunder*
aber ich nehme mit einem breiten Grinsen sowas wie Neid zur
Kenntnis :smile:

Ne, Ayla, auf ne Yamaha (egal welche) bin ich nun wirklich nicht neidisch, ich frag mich höchstens, wie man so was fahren kann,
weil:

rote Reiskocher sind eben doch die Besten!!!

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus