guten morgen experten!
als erstes: ich will hier keine diskussion lostreten, wie gerechtfertigt denn zu schnell fahren ist oder nicht, dass ist nicht sinn und zweck dieser frage!!
nun zur frage: habe gestern ein schreiben vom polizeipraesidenten berlin bekommen. darin wird mir vorgeworfen, dass meiner einer zu schnell war (durchaus im bereich des moeglichen). als beweismittel wird ein frontalfoto angegeben. nun weiss meiner einer aber nicht, wie denn die leute mein mopped (eine gelbe r6) anhand eines frontalfotos identifizieren wollen. ist es vielleicht moeglich, dass sie erstmal alle fahrer einer gelben r6 in berlin anschreiben (wuerde doch bestimmt der dt. rechtsauffassung widersprechen oder?)?? welche rechtsmittel habe ich denn in diesem zusammenhang?? kann ich mir das foto zuschicken lassen, so dass ich mich selber dann identifizieren kann, insofern ich es wirklich war (ich bin ja durchaus bereit meine strafe zu zahlen, wenn ich es denn wirklich war, nur zweifle ich halt an den methoden, wie die mich ermittelt haben wollen)?
vielen dank schon mal
der jan