Hallo Zusammen!!
Ich hätte da ne Frage die mich mittlerweile auch sehr beschäftigt-weil ich versuchen will mich selbst zu verstehen!Vielleicht kann mir jemand hilfreich sein?
Es ist so,seit ca.meinem 15 Lebensj.beschäftige ich mich mit dem Thema Tod…Gerichtsmedizin usw.Damals sagte eine Schulfreundin zu mir sie wollte gerne in einer Bestattung arbeiten,ich dachte erst es sei ein Scherz.Bei näherer Überlegung hat mich aber das Ganze schlussendlich sehr beschäftigt und nun ist es ein grosser Berufswunsch von mir in einer Bestattung oder als Prosekturgehilfe zu arbeiten(erfülle mir diesen Wunsch auch)Ich hab schon ein Praktikum in der Pathologie hinter mir,hab keinerlei Abscheu vor toten Menschen-im Gegenteil.Ich liebe die Ruhe-ich freu mich bei Autopsien dabei zu sein,weil ich eben riesiges Interesse am menschlichen Körper habe.
Bis jetz konnte kein Beruf in mir Freude oder Interesse erwecken-nun weiss ich endlich was ich will,versuche mal das durchzusetzen u durchzuziehen aber werde auch immer abgeblockt und entmutigt von anderen(lass mich auch schnell entmutigen) -die wollen mir das ausreden!!
Höre von allen Seiten das es nicht "normal"sei.Meine Mutter wundert sich in welcher Welt ich wohl lebe - mein Vater denkt die härtesten Männer würden so etwas nicht verkraften(er hat verständlicherweise Angst um mich,weil ein Bruder von ihm,der auch in einer Bestattung arbeitete sich deswegen aufgehängt hatte) - und ein Freund meinte ich sei doch sehr labil und es würde nicht zu meiner Sensibilität passen
…aber es hat doch nichts zu sagen-ich habe meine eigene Art wie ich mit dem Tod umgehe-wie ich eben tote Menschen sehe-das ganze verarbeite.Und ich leide nicht darunter,ganz im Gegenteil!Er meinte das es einen ganz bestimmten Grund haben muss,hinter den ich selber nicht komme!Er meinte auch das Leichen ein Zeichen von Hingabe sind-die Ruhe-vielleicht kann ich mich damit indentifizieren?!Vielleicht sehne ich mich nach Ruhe und Harmonie und kann diese durch den Job ausleben?!Hab keine Ahnung von Psychologie-kann nur raten u vermuten…
Ich weiss es selber nicht was mich daran fasziniert-es ist eben so!
Nun frag ich mich : bin ich morbid?bin ich so geistesgestört?
Welche Bedeutung haben Leichen?Was steckt hinter meinem ungewöhnlichen Berufswunsch?
Danke fürs lesen-
wäre sehr froh über hilfreiche Antworten-Liebe Grüsse,Carry!!!