Hallo,ich habe ein Hypophysenadenom.Ich bekomme dagegen Prolaktinhemmer.
Der Tumor ist ca. 9mm groß.
Nun sind meine Cortisolwerte etwa doppelt so hoch wie normal und meine ACTH-Werte ebenfalls.Zudem wurde ich ohne ersichtlichen Grund dick. Allerdings nur der Oberkörper.Die Arme und Beine sind dünn wie eh und je.
Zudem werden meine Muskeln schwächer.Ich bin antriebslos und viel müde.
Könnte das MorbusCushing sein?
Hallo!
Wenn Du Deine Cortisolwerte kennst, wird Dein Arzt Dir doch sicher auch eine Interpretation dazu geliefert haben?
Gruß
s.mb
Hallo, mir wurde nichts gesagt. Im Arztbrief steht sogar das alles ok ist, obwohl hinter dem Cortisolwert und dem ACTH-Wert doppelte Ausrufzeichen stehen…
Die Endokrinologin behandelt mich sehr oberflächlich und ich habe das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden.