Hallo,
Ich habe einen aktiven Sudeck im Knie und möchte mich gerne tätowieren lassen. Jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert ob dadurch nicht der Sudeck woanders ausbrechen kann.
Meine Ärztin hat mir letztes Jahr gesagt ich darf nicht mal mehr einfach so operiert werden, wenn auch nur noch mit einem schmerzkatheter.
Und wie es ja auch bekannt ist, kann dies durch eine Impfung, sprich Nadel, ausgelöst werden.
Bitte bitte helft mir, ich bin so ratlos.
Liebe Grüße Fee
Hallo Fee,
Bitte bitte helft mir, ich bin so ratlos.
Also für mich klingt die Lösung in diesem Fall ganz einfach: Lasse dich nicht tätowieren! Nicht jetzt, nicht in einem Jahr, nicht in zehn Jahren.
Wozu denn auch? Damit deine Krankheit wieder ausbricht?
Schöne Grüße
Petra
Na ich will nichts riskieren um Gottes Willen!!!
Aber ich liebe tattoos und das nächste ist in Planung und damit ich nichts riskiere frage ich… Kann ja sein das es möglich ist. Ich nehme u.a. hochdosiertes Morphium und vielleicht kann dann gar nix passieren…
Moin,
Ich nehme u.a. hochdosiertes Morphium und
vielleicht kann dann gar nix passieren…
das wäre so wie CODP und rauchen wenn du verstehst was ich meine.
Gruß
DCP
Ja… Danke
Hallo,
ich bin selbst Schmerzpatient. Wenn ich eine Anfrage lese wie deine, macht mich das wütend!
Die Plätze bei Fachleuten sind knapp und die Wartezeiten lang. Es gibt Patienten, die müssen monatelang leiden, weil das so ist. Diese Patienten sind verzweifelt, weil sie echte Schmerzen haben.
Du hast anscheinend das Glück und bis gerade einigermaßen schmerzfrei. Aber du bist „verzweifelt“, weil du dir unbedingt deine Haut zerstechen willst für ein bischen Farbe.
Diese Anfrage ist nur bescheuert! Wenn dir deine Ärztin gesagt hat, du darfst keine Herdplatte und keine brennende Kerze anfassen, nicht mal einen Heizkörper, kannst du dir die Frage, ob du ein Stück glühende Kohle halten darfst, schlicht sparen!
Dir scheint es wirklich noch nicht schlecht genug ergangen zu sein.
Kopfschüttelnd
Marina
Ich akzeptiere deine Meinung aber es gibt auch Menschen denen mit der Krankheit alles genommen wurde und die versuchen ein wenig Lebensfreude zurück zu erlangen… Da kann ich nur den Kopf schütteln wenn einige Dinge nicht hinterfragt werden sondern einfach etwas in den Raum gestellt wird! Schade…
Ich habe geschrieben, dass ich selbst betroffen bin. Du brauchst mir echt nicht zu erklären, was es heißt, Lebensfreude wieder zu bekommen!
Wenn ich eine solcher Krankheit habe, muss ich mein Stück Lebensfreude nicht ausgerechnet in einem völlig unnötigen Bereich suchen, der mir extrem schaden würde. Bemal deine Haut mit Henna, wenn du Farbe willst. Kauf dir ausgeflippte Klamotten, färb dir die Haare, trage schrillen Schmuck! Es gibt tausende für dich ungefährliche Möglichkeiten, optisch Statements zu setzen, wenn man das braucht.
Über den Kopf schütteln kann man, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, deinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. Wenn ein medizinisch notwendiger Stich schon schädlich ist, sollen es tausende unnötige nicht sein? Das hat mit hinterfragen nichts zu tun. Das ist einfach dämlic.
Ich finde es unmöglich das du mich so angreifst! Mal ganz davon abgesehen habe ich die frage gestellt und es nicht einfach getan, komisch ne? Doch noch ein bisschen Menschenverstand da
Hallo,
ich verstehe, dass du dich von deiner Krankheit nicht unterkriegen lassen möchtest, aber leider bringen bestimmte Krankheiten bestimmte Verhaltensregeln mit sich. Du kannst es der Krankheit „nicht zeigen“…
Klar kannst du dem auch zuwiderhandeln, aber das bereut man dann meist früher oder später.
Ein Tattoo setzt - auch bei äußerst sauberem Vorgehen des Tätowierers - immer eine Entzündungsreaktion in Gang; diese ist lokal und systemisch. Und genau das kannst du bei deiner Prädisposition beim besten Willen nicht gebrauchen, da das wieder eine erhebliche Schmerzsymptomatik in Gang setzen kann.
Wenn du Sicherheit in dieser Frage haben möchtest, halte mit deiner behandelnden Ärztin Rücksprache.
Grüße
Liete