Mord an Jakob und die CSU

Hallo,
es ist unerträglich und eine Zumutung für die Angehörigen, wie der bayrische Ministerpräsident Stoiber jetzt das Entsetzen und die Trauer über den Mord an dem kleinen Jakob ausnutzt, um billige, kriminalpolitische Forderungen der Union zu artikulieren.
Stoiber, wache endlich auf, der Wahlkampf ist zu Ende!!
Stoibers Forderung nach einer „Überprüfung des Strafvollzuges“ im Hinblick auf Schwerverbrecher steht außerdem in überhaupt keinem Zusammenhang mit dem Mord, der an Jakob begangen wurde.
Wer wie Herr Stoiber jetzt dieses schreckliche Ereignis ausnutzt, um mal wieder die alte CSU-Leier von „mehr Repression“ rauszuposauen, brüskiert die Angehörigen in ihrer Trauer.

Gruß Mic

hallo mic,

versuchst du gerade nicht selber wahlkampf zu machen? siehe auch regierung/oppositionsbrett?

was soll schlecht daran sein, jetzt kriminalpolitische forderungen aufzumachen?

wie war das damals im sommer 2000 oder war es 1999 als einige hunde zubissen und der aufstand der anstaendigen regierungsbank stattfand man muesse etwas gegen hunde tun, bis die „anstaendige“ regierung endlich merkte, dass menschen gegen menschen viel mehr unglueck bringen und endlich der aufstand der unfaehigen angezettelt wurde, aus dem bekanntlicherweise ausser spesen so gut wie nichts wurde?

tja ich wuensche mir auch haertere strafen und keine fruehzeitigen entlassungen wegen guter fuehrung.

du schreibst selber dass einige von stoibers forderungen in keinem zusammenhang mit jakobs tod stehen, also ist doch dein parteilpolitischer aufschrei ein klein wenig neben deiner eigenen argumentation.

viele gruesse, peter

Hallo,
es ist unerträglich und eine Zumutung für die Angehörigen, wie
der bayrische Ministerpräsident Stoiber jetzt das Entsetzen
und die Trauer über den Mord an dem kleinen Jakob ausnutzt, um
billige, kriminalpolitische Forderungen der Union zu
artikulieren.

Sag mal, glaubst das selber was Du da von Dir gibst?
Viele Gesetze werden aus Ereignissen heraus gemacht, oder?
Wenn Stoiber nichts sagt, wer denn??
Schröder und sein Hofstaat sind doch mit sich selbst die nächsten Jahre beschäftigt, einer muss denen doch was sagen.

Stoiber, wache endlich auf, der Wahlkampf ist zu Ende!!

Quatsch, Ende des Wahlkampfes ist der Anfang eines neuen Wahlkampfes. Die heisse Phase fängt naturgemäss erst Jahre später an.

Stoibers Forderung nach einer „Überprüfung des Strafvollzuges“

Ich bin auch für Überprüfung des Strafvollzuges, schau doch mal die gesamten Sexualmorde an, sind sehr viele vorbestrafte Täter dabei. Daraus schliesse ich, es wird im Strafvollzug zu wenig gemacht oder der falsche Weg beschritten.
Herr Stoiber bitte noch mehr Druck in dieser Richtung auf die Regierung ausüben!!

im Hinblick auf Schwerverbrecher steht außerdem in überhaupt
keinem Zusammenhang mit dem Mord, der an Jakob begangen wurde.
Wer wie Herr Stoiber jetzt dieses schreckliche Ereignis
ausnutzt, um mal wieder die alte CSU-Leier von „mehr
Repression“ rauszuposauen, brüskiert die Angehörigen in ihrer
Trauer.

Sonst hast keine Argumente mehr?
Wer hier auf der Mitleidsschiene fährt und das Ganze hier ausnutzt, bist Du.
Es geht auch nicht nur um Jakob, meines Wissens sind in der letzten Zeit sehr, sehr viele andere schwere Sexualstraftaten verübt worden, so z.B. in Eberswalde…schon vergessen???
Und was ist danach geschehen ausser blablabla???

Gruss

Gerd

Gruß Mic

Hallo Mic,

Du irrst da. Ein Herr Goll, Justizminister in Baden-Württemberg trommelt bei jedem Mord - nicht erst bei Jakob - und treibt Populismus mit Toten. Aus diesem Ministerium geht auch die Aktion hervor, im Schnellschuss Gesetze ändern zu wollen. Hier sind dei Wurzeln des Übels zu finden.

Dieser schwäbische Sauladen ist orientierungslos.

Seit Eyrichs Amtsantritt - eienr der Vorgänger - ist nicht zu erkennen, wenn nicht Parteifreunde in der Justiz gedeckt werden sollen, für was dieses Ministerium noch zuständig ist.

Man muss nur mal sehen, wie in diesem Land seit Goll noch brutaler mit kritischen Juristen umgegangen wird und welche Rolle die StA Mannheim in zahlreichen Schmiergeldaffären spielt.
Keiner weiss was geschieht, aber alle müssen erkennen, dass ganz zufällig in dem Moment wo Strafen verjährt sind, erkannt wird, dass Freunde und Gönner der Parteienlandschaft versehentlich nicht angeklagt wurden. Oder die Akten wurden versehentlich trotz Ermittlungen nicht weitergeleitet.

Gruss Günter

Nicht Stoiber ist verantworlich für alles was in anderen Ländern geschieht. Dass er sich trotz allem auch für den Populismus des Herrn Goll engagiert ist nicht akzeptabel. Stoiber sollte endlich mal in dieser Sache nachdenken.

Ich möchte und würde unser Justizministerium nie als rechtsradkal bezeichnen. Es ist radikal in Rechtsfragen, oft ohne Augenmass, solange es nicht Freunde sind.