Mord in Serbien

Nachdem in Nachrichten nicht groß diskutiert werden soll, hier meine Frage an die „Außenpolitiker“:

Heute ist der serbische Ministerpräsident Djindjic, einer der Motoren der Reformen, erschossen worden. Wie beurteilt Ihr die Folgen?

Andreas

Nachdem in Nachrichten nicht groß diskutiert werden soll, hier
meine Frage an die „Außenpolitiker“:

Heute ist der serbische Ministerpräsident Djindjic, einer der
Motoren der Reformen, erschossen worden. Wie beurteilt Ihr die
Folgen?

Mal provokant gefragt: Ist er das wirklich gewesen - ein „Motor der Reformen“? Oder stand er nicht doch irgendwo in der Tradition serbischer Politiker, die ihr Fähnchen in den Wind gedreht haben und eine korrupte Nomenklatur repräsentieren?

Ich denke jedenfalls nicht, dass er überzeugter Demokrat und Menschenrechtler gewesen ist.

Naja, de mortuis nil nisi bene oder wie heisst es doch gleich?

Ich schätze jedenfalls, dass sich am politischen System der Korruption und Gefälligkeitswirtschaft in Serbien auch jetzt nichts ändern wird.

Oder sehe ich das gar alles zu schwarz?

Gruss

Noch unvermutet
Da fragt man sich nur, wozu Saddam am Leben gehalten wird.
Man riecht ja förmlich Pauls lange Finger.
Neenee, nicht Johannes Pauls, Herrn Papst seine, meinich.
Dschirdsch iss sicherlich einer der wenigen amerik. Präsidenten, die garantiert eines natülichen Todes sterben tun.
Muß man ja richtich Angst haben im Zeitalter von AOL, wie da in der An- und Abschaltzentrale die Hebel ummelecht werden.

Bin ja gespannt, wie sich jetzt die Vermutungen überschlagen werden.

Krüße, moin, manni

Doppelpostimg!
.

Heute ist der serbische Ministerpräsident Djindjic, einer der
Motoren der Reformen, erschossen worden. Wie beurteilt Ihr die
Folgen?

Wie soll man die Folgen beurteilen bevor man sie kennt? Zum jetzigen Zeitpunkt kann man höchstens darüber spekulieren welche Folgen es geben könnte und da ist von gar keinen bis zu einem neuen Balkankrieg alles möglich.