Morddrohung per Sms

Servus,
habe eine Morddrohung per Sms bekommen… Kein normales ich mach dich kalt oder so sondern ne richtig krasse…
Am besten zur Polizei damit? Ist das ein sicherer Beweis? Welche strafen folgen?

mfg

Hallo,

ist die Morddrohung denn ernst zu nehmen, kennst du den Absender?
Falls du einen Scherz nicht ausschließen kannst, würde ich zur Polizei. Androhung einer Straftat ist strafbar, die Polizei hat die Möglichkeiten, den Inhaber der Mobilfunk-Nummer ausfindig zu machen.

Trotzdem gute Nacht!

Bedrohung ist ein Straftatbestand (§ 241 StGb)
Zur Polizei gehen und es zur Anzeige bringen, selbst wenn es ein „Spaß“ sein sollte, das geht zu weit.

die Sache mit den Morddrohungen
Hallo Hans,

erstmal - beruhige Dich.

Es handelt sich

1. um eine Straftat
  2. um einen Einschüchterungsversuch

Wie schon beschrieben, ist allein die Androhung von Mord eine Straftat.
Du kannst / solltest diese den Strafermittlungsbehörden zur Kenntnis bringen.

Wenn da nicht gerade ein ausgemachter Psychopath hinter steckt, kannst du davon ausgehen, dass diese Morddrohung Dich einschüchtern soll (ein Zweck, welchen sie ja offensichtlich bereits erreicht hat). Eine Tötung selbst ist dann nochmal ein anderes Kaliber.

Wenn Dich wirklich jemand ins Jenseits befördern möchte, wird er - sofern er noch alle Tassen im Schrank hat, Dir dies ganz sicherlich nicht im Voraus mitteilen (denn dies würde die Aussicht auf ein Gelingen seiner Tat doch erheblich einschränken).

Ausserdem würde ihm der überraschte Ausdruck in Deinem Gesicht entgehen und genau dieser wird von nicht wenigen ausdrücklich gewünscht (ist zumindest bei unsere Kundschaft oft so).
Also wir warnen nie vor - grundsätzlich nicht (aber wir machen auch keine Fotos, wie von vielen Kunden gewünscht). Wir machen das Ding und gut ist.

Freundliche Grüsse
(…)

Hallo Hans,

ich kann mich den Antworten, die Du bisher erhalten hast, nur anschließen. Eine Anmerkung dennoch und ich hoffe, ich verunsichere Dich damit nicht noch mehr, aber im Zeitalter der Prepaid-Handykarten ist ein Leichtes, eine Mobilfunknr. zu erhalten, ohne dass die persönlichen Daten irgendwo gespeichert werden. Den Gang zu den Strafermittlungsbehörden solltest Du dennoch durchführen, wenn Du Dich bedroht fühlst.

Viele Grüße

Hi,

aber im Zeitalter der Prepaid-Handykarten ist ein Leichtes, eine Mobilfunknr. zu
erhalten, ohne dass die persönlichen Daten irgendwo
gespeichert werden.

Das stimmt nicht. Auch bei Prepaid-Karten müssen die Personalien angegeben werden, denn man schließt ja trotz allem einen Vertrag ab.

Gruß S (seit neun Jahren Prepaid-Kunde)

Hi,

Ausserdem würde ihm der überraschte Ausdruck in Deinem Gesicht
entgehen und genau dieser wird von nicht wenigen ausdrücklich
gewünscht (ist zumindest bei unsere Kundschaft oft so).
Also wir warnen nie vor - grundsätzlich nicht (aber wir
machen auch keine Fotos, wie von vielen Kunden gewünscht). Wir
machen das Ding und gut ist.

Sag mal, Du Spaßvogel, willst Du uns hier erzählen, daß Du Auftragskiller bist?

Gruß S

Hallo Shim Pan Sen,

grundsätzlich hast du Recht. Allerdings ist es immer mehr möglich, sich online zu registrieren. Und diese Registrierung wird in keiner Weise verifiziert, man kann da reinschreiben was man will.

Gruss

Iru

Hi,

Sag mal, Du Spaßvogel, willst Du uns hier erzählen, daß Du
Auftragskiller bist?

bist du neu hier bei www?

Gruß
T.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wobei ich das schon für bedenklich halte, wenn es hier im sogenannten Expertenteil von werweisswas behauptet wird oder ob jemand eine Spaß-Biographie im PB kreiiert.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hi,

Auftragskiller bist?

bist du neu hier bei www?

Ja, natürlich.

Mein lieber Glühdirnensammler
Glühdirnensammler (OT Vika Shim Pan Sen)

Na, was meinst Du?

Denk mal so richtig nach.

amüsiert
(…)

Hallo,

Also wir warnen nie vor - grundsätzlich nicht (aber wir
machen auch keine Fotos, wie von vielen Kunden gewünscht). Wir
machen das Ding und gut ist.

Nanu, was ist aus der guten alten Sitte geworden, zuerst den Kopf der Katze oder des Enkelkindes als Warnung zu schicken?
Gabs das nur bei der allten Ma… , pardon: Familie?

Freundliche Grüsse
Markus

nur im Kernland
Hi,

Nanu, was ist aus der guten alten Sitte geworden, zuerst den Kopf der Katze…

Partire in quartas - ein Insider :wink:

…oder des Enkelkindes als Warnung zu schicken…

Aber Signore, solch abstrusen Hollywood-Erfindungen vorschieben hilft nun auch nicht mehr - Sie haben sich geoutet. Rispetto!
Nun, ich kümmer mich nur um gewisse und ausschliesslich ausländische Angelegenheiten einer ehrenwerten Familie. Da kommen diese schönen alten Traditionen leider oft zu kurz.

Gabs das nur bei der alten Familie?

Die Katzennummer wird immer noch gerne genommen - meine ich vernommen zu haben :wink:

Buona sera
(…)

Freundliche Grüsse
Markus

1 „Gefällt mir“

Glühdirnensammler (OT Vika Shim Pan Sen)

Na, was meinst Du?

Denk mal so richtig nach.

Könnte ja sein, daß Du hier auf genial-unverfängliche Weise …

Naja, lassen wir das :wink:

Gruß S

Hi,

aber im Zeitalter der Prepaid-Handykarten ist ein Leichtes, eine Mobilfunknr. zu
erhalten, ohne dass die persönlichen Daten irgendwo
gespeichert werden.

Das stimmt nicht. Auch bei Prepaid-Karten müssen die
Personalien angegeben werden, denn man schließt ja trotz allem
einen Vertrag ab.

Naja, so halb.
geh zu Aldi, kauf dir ne Aldikarte. Wenn du dich nicht innerhalb von 14 Tagen registrierst, wird die Karte wieder deaktiviert. Brauchst du 14 Tage für ne SMS?!

Auftragskiller bist?

Ja, das erzählt er uns.

Soll wohl lustig sein. Aber wer will schon immer den gleichen Witz hören.

Gruß