Mordgeschichten

Kennt von euch jemand ein paar solcher Mordgeschichten?

Wie z.B. Eine Frau im Reisebüro liest in der Zeitung, daß in Mallorca eine Frau Luba ums Leben kam. Ihr ist sofort klar, daß es Mord gewesen sein muß und sie weiß auch, daß Frau Lubas Mann der Mörder ist. Wieso weiß sie das?

Jetzt dürfen die Mitspieler Fragen stellen um das Rätsel zu lösen, auf diese der Erzähler nur mit Ja oder Nein antwortet darf.

Kennt jemand von euch noch so eine Geschichte?

in diesem Faden http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… und in vielen anderen schon nachgefragt.

Ansonsten : z.B. bei Google nach „laterals rätsel“ suchen http://www.google.com/search?num=50&hl=de&ie=utf-8&o… . Auch die aingabe von „mysteries“ verspricht viel Erfolg.

Sollte vielleicht mal in die FAQ

eljot

Hi Sabine!
Ich kenne zwei schöne Rätsel dieser Art:

1. „Hätte er den Tunnel gesehen,hätte er sich nicht umgebracht“

Lösung: Er sitzt im Zug und ist nach einer Augenoperation, seit der er wieder sehen kann, auf dem Weg nach Hause. Er schläft ein und wacht in einem Tunnel wieder auf. Weil alles um herum dunkel ist, glaubt er, er sei wieder erblindet und begeht Selbstmord.

1. „Hätte er die Sägespäne gesehen,hätte er sich nicht umgebracht“

Lösung: Er ist der kleinste Mann der Welt und die Attraktion eines Zirkusses. Da ihm das andere nicht gönnen, sägen sie heimlich etwas von seinen Möbeln ab, machen also Tisch,Stühle und Bett kleiner. Als er das nächste Mal seinen Wohnwagen betritt, denkt er natürlich nicht an diese Möglichkeit und glaubt stattdessen er sei gewachsen. Das würde das Ende seiner Karriere bedeuten und deshalb bringt er sich um.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen und dir gefallen die Geschichten. Mir macht es immer sehr viel Spaß solche zu lösen oder sie anderen als Rätsel zu stellen. Vielleicht kennst du noch welche und könntest mir sie mal schicken? Würde mich freuen, mal was von dir zu hören!

Bis dann!

Debora

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]