Morgem zum MDK,heute betriebsbedingte Kündigung

Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bin seit dem 14.11.2011 AU aufgrund Depressionen von meinem Hausarzt geschrieben worden.Ich habe auch eine Überweisung zum Neurologen erhalten, dort aber erst einen Termin am 23.01.2012 bekommen.Da mein Chef dies mir alles nicht glaubt hat er bei meiner KK veranlasst das ich morgen zum MDK muss. Da man hier einiges über diesen Verein hier so liest, hab ich jetzt Angst das dieser mich wieder arbeitsfähig schreibt und ich noch bis zum Ende des Monat in die Firma muss.Die KK müsste ja nur 1 Woche Krankengeld zahlen, da ich ja ab dem 1.1.2012 AlG1 empfangen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiss.Es wäre für mich die Hölle noch mal in die Firma zu müssen. Vielen Dank für eure Hilfe

Vorab mal einige Fragen:

Hast du Depressionen oder hat der Hausarzt dich nur krank geschrieben, weil du ihm gesagt hast, dass du nicht mehr zur Arbeit zurück willst?

Weiß der Arbeitgeber warum du krank geschrieben bis (also weiß er was von den Depressionen) und wenn ja, warum?

Wenn du wirklich krank bist, wieso willst lieber ALG I beziehen als Krankengeld, mit der Folge, dass der ALG I Bezug sich (dann unnötigerweise) verkürzt?

Mein Arbeitgeber weis das ich aufgrund seelischer Probleme AU bin, da mein Großvater am 12.11.2011 verstorben ist und dies mir komplett den Boden unter den Füssen weggezogen hat.Dies weis auch alles mein Arzt da mein Opa selbst ein Patient von ihm war.

Danke für die Antworten

Du hast keine der Fragen vernünftig beantwortet.

Wenn du dich beim MDK auch so verhältst, könnte es schwierig werden.

2 „Gefällt mir“