Morgen bläuliche Augenschatten/Augenringe Schlaf

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem ich sehe Morgen einfach immer total Müde aus! Ich denke es liegt am Schlafkissen wobei ich mir nun 4 Verschiedene gekauft habe.

Das eine ist mit Microfaserbälchen 40x80 von Paradies,da sind meine Augenschatten/Ringe extrem aufällig. (weiches liegen jedoch kaum stützkraft)

Das andere ist ein Nackenstützkissen von F.A.N das ich seit 2 Tagen benutze Folge: Nackenschmerzen,dunkle Augenringe. (Da Liegt man ziemlich hoch und hart)

ein weiteres hatte ich mir besorgt ein Feder/Daunen kissen 40x80 überhaupt keine Stützkraft und man liegt zu tief!

und zu letzt ein Pocketspring Kissen man dieses ja bekanntlich „Wunderkissen“ leider bekomm ich hier ein hitzgefühl und mega Ausschläge.

Gibt es denn überhaupt Kissen wo man wirklich gut erholt aussieht/ausgeschlafen ist? Denn solangsam bezweifel ich es! Denn liege ich zu tief sind die Augenschatten sehr deutlich,liege ich zu hoch habe ich zerquollene geschwollene Augen. Klar gibt es Concealer und alles aber immer Schmieren ist nicht eine Lösung :smile:

Ich hoffe mir kann überhaupt jemand helfen,dass wäre super nett.

Hallo sternenwanderer85,

zum Kissen könnte ich ,Tempur, empfehlen.
Auch gewöhnungsbedürftig.
Jedoch immer angenehm vom Gefühl. Im Winter leicht kühl, wird aber schnell angenem warm und im Sommer schwitzt man nicht darauf.

Allerdings bekommt man normalerweise keine so traurigen Augenringe. Könnte da etwas Anderes hinterstecken?
Vielleicht die Nieren? Ich bin aber kein Mediziner.
Gruß aria

Hallo,

also wenn du nicht gerade auf den Augen liegst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dem Kissen die Schuld in die Füllung schieben kannst. Die Frage ist: Wie lange und wie gut schläfst du? Augenringe bekommt man, wenn man nicht ausgeschlafen ist, also solltest du Dauer und Qualität deines Schlafes hinterfragen. Letzteres kann natürlich mit dem Kissen zu tun haben, aber das müsstest du ja auch daran merken, wie du dich morgens und tagsüber fühlst.

Andererseits hat eine Kosmetikerin mal einer durchaus ausgeschlafenen Bekannten empfohlen, mehr Wasser zu trinken. Vielleicht wäre auch das mal ein Denkansatz für dich. Kannst ja mal einen Arzt oder Ernährungsberater fragen.

Viele Grüße, die Sara

hi danke für deine liebe und schnelle Antwort! :smile:

ich trinke genügegend stilles Wasser und treibe Sport.Ich vermute wie gesagt das es wirklich an dem Kissen liegt denn vor einigen Jahren hatte ich nicht dieses Problem.Bin Seitenschläfer und ich denke wie gesagt es liegt am Kissen.Sehe immer anders aus (wechsel die Kissen z.b zum Test) bei manchen sieht es fürchterlich aus! Vielleicht sollte ich wirklich etwas mehr Geld als 50 Euro invenstieren und mal Tempur versuchen. :wink:

Hallo sternenwanderer85,
ich hatte über ein Bettenfachgeschäft, ich glaube 1Woche, probeliegen gemacht und erst danach gekauft.
Es ist wirklich ein Haufen Geld aber wenn Du zufrieden bist ist es gut angelegtes Geld.
Probiere es einfach aus,Bettenfachgeschäfte gibt es ja viele -vielleicht auch eines in Deiner Nähe.
Lieben Gruß aria