Morgen geht es nach Bali- Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe einem Freund der morgen nach Bali fliegt versprochen mich für ihn schlau zu machen, was es auf Bali unbedingt zu sehen gilt und wie man 4 bis 5 Tage dort am bestem verbringen kann.
Er wird als Backpacker reisen und versuchen ohne Mietwagen rumzukommen und würde gerne in günstigen (aber nicht völlig verwahrlosten) Hostels wohnen.

Nur finde ich im Inetrnet jetzt hunderte Informationen die sich teilweise stark wiedersprechen. Er möchte weniger am Strand rumliegen als mehr einen guten Eindruck von Land und Kultur bekommen.

Für jeden HInweis auf lohnenswerte Orte oder auch Orte die man meiden sollte wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

yummi

da braucht dir hier niemand antwortens … erstens besorgt man sich die infos ja wohl selber, wenn man wo hin reist, zweitens macht man das nicht erst einen tag vorher … albern!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

ich habe einem Freund der morgen nach Bali fliegt versprochen
mich für ihn schlau zu machen, was es auf Bali unbedingt zu
sehen gilt und wie man 4 bis 5 Tage dort am bestem verbringen
kann.

Viel, viel zu kurz. Da kriegst du so gut wie gar nix mit. Ich weiss, ihr seid Backpakcer und meint ihr müsst Indonesien in 4 Wochen durchmachen, aber so läuft es nicht.

Er wird als Backpacker reisen und versuchen ohne Mietwagen
rumzukommen und würde gerne in günstigen (aber nicht völlig
verwahrlosten) Hostels wohnen.

Transport ist kein Problem. Budget Hotels gibt es überall und nie wirkliche Absteigen.

Ich bin vor 2 wochen von Bali zurückgekommen- hatte geplant dort 5 Wochen zu bleiben- VIEL ZU LANG! :smile: Bali hat nicht sooo viel zu bieten; dachte es wäre vergleichbar mit Thailand ist es aber scheinbar nicht…aber hauptsächlich auch, dass es natürlich viel, viel kleiner ist als Thailand.
Kommt drauf an wie dein Freund drauf ist: ob er eher Party machen will (Kuta) oder grenzenloses nichts sehen will( gibt es auf Bali gar nicht soooo richtig, aber gibt einige Orte wo nicht so viel los ist). Was mir ganz gut gefallen hat ist Ubud, eine Künstlerstadt in der Mitte von Bali. Nusa Dua soll sehr schick sein, da stehen aber auch die teuersten Hotels von ganz Bali (Hilton und Co) und gibt wohl keine Nacht unter 150 US$. Sonst wärst du immer so bei 80 000 Rupiah pro Übernachtung in einer Backpackerunterkunft (13 000Rupiah waren vor 2 Wochen etwa 1 Euro).
Er soll ich den Lonely Planet Indonesia/Bali & Lombock kaufen, oder den Rough Guide to Indonesia, dann ist ihm gut geholfen :smile:

greetz
Hias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]