ja, dann hör doch auf. wer hindert dich?
hallo sam,
sorry wenn dir meine antwort etwas provokant vorkommt. aber ich erzähle dir gerne mehr dazu 
ich habe von mitte der 70er bis februar diesen jahres gequalmt wie ein schlot - also gut 25 jahre. allerdings mit ausnahme von 2 schwangerschaften, da war nikotin = null (also hätte ich schon früher drauf kommen können, daß das aufhören geht.) aber sonst: selbst wenn der gestank von kaltem qualm mich selbst schon störte, habe ich nicht nachgelassen, sondern eben solange gepafft, bis ich mich wieder dran gewöhnt hatte.
dann bin ich mehr durch zufall (mitte februar 2002) in ein nichtraucherseminar geraten. ich habe mir davon eigentlich nicht viel versprochen, wollte eigentlich auch gar nicht aufhören, aber ich war neugierig.
wir waren ca. 8 oder 9 raucher und jeder hatte einen aschenbecher neben sich. wer keine zigaretten hatte, bekam von der seminarleiterin welche (war im preis mir drin ). es war ausdrücklich gewünscht, daß man während der veranstaltung pafft 
so. und dann setzte sich die seminarleiterin vorne hin und erzählte einfach nur. nix mit schrecklichen dias oder videos von raucherlungen! sie erzählte einfach nur, über raucher allgemein, wie sie selbst geraucht hat, wie die werbung für zigaretten funktioniert! , die vorurteile vom aufhören mit rauchen usw…
die ganze veranstaltung dauerte (mit mittagspause) 6 1/2 stunden (wider erwarten war sie nicht im geringsten langweilig!)
aber schon nach 2 stunden hatte ich kein argument mehr zu rauchen. seitdem rauche ich nicht mehr. ohne pflaster, kaugummi oder andere hilfsmittel. die frau hat einfach nur einen schalter in meinem kopf umgeschmissen, mehr nicht. klar, das war gehirnwäsche - aber was macht die zigaretten-werbung denn?
ich kann dir nur raten: versuch es auch. es ist nicht ganz billig (349 €), aber 1. hat man 3 monate garantie und 2. haben sich die 349 € bei jemandem, der 2 päckchen an tag raucht, nach gut einem monat amortisiert - selbst wenn man nach ablauf der garantiezeit rückfällig werden würde!
ich möchte hier keine werbung machen, aber wenn du interesse hast, mail mir einfach, dann erzähle ich dir näheres (NEIN! ES IST KEINE SEKTE! LOL)
herzliche grüße und gutes gelingen
ann