Morgen Termin bei der Arge - Krank - wie absagen?

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit in einer Reha-Maßnahme der Agentur und arbeitssuchend. Nun hätte ich für morgen früh einen Bewerbungsaktivitäten-Besprechungstermin und bin aufgrund (akuten) OP-Nachwirkungen krank geschrieben und körperlich nicht fähig, zu dem Termin zu erscheinen.

Auf der Einladung ist ja ein Formular, dass man ausfüllen soll (+ AUB beilegen), aber reicht das? Das Schreiben kommt bis morgen früh ja nicht an… Telefonisch komme ich leider seit Stunden nicht zur Agentur durch…

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten!

Viele Grüße

Gibt es die Möglichkeit, der ARGE eine eMail zu schicken? Grundsätzlich ist es immer besser, einen Termin abzusagen anstatt nicht zu erscheinen - das kommt nicht gut an.
Oder hat die ARGE eine Service-Hotline, bei der man sich telefonisch abmelden kann?
Ganz wichtig: Notieren, wann die Anrufversuche stattgefunden haben, als Nachweis der guten Absicht sozusagen.
Die AUB sollte übrigens immer bei der ARGE eingereicht werden, auch wenn man gerade keinen Termin hat. Die ARGE ist diesbezüglich halt wie ein Arbeitgeber zu behandeln, und dem würde man die AUB auch schicken.
Zur Not hilft nur, das Formular mit der AUB eben doch per Post zu schicken und gegebenenfalls bei der ARGE Widerspruch gegen Leistungskürzungen einzulegen.
Gute Besserung!

hallo,
da fällt mir auch nichts mehr ein.

Viel Glück

gold-marie

Guten Abend.

Brief wegschicken, morgen telefonisch Kontak aufnehmen und/oder ggf. email versenden.