Morgendlicher Durchfall

hallo ihr wissenden :smile:

wir waren vom 21.6 - 28.6 in bulgarien im urlaub.
wir haben und wirklich dran gehalten, keine leitungswasser, nur gekochte speisen, kein wasser in der gaststätte, nur cola o.ä.
also wir waren wirklich sehr vorsichtig und bis zum samstag hatten wir auch noch GARNICHTS, wir haben ja mit ein paar durchfällen gerechnet, aber gaaaaarnichts war der fall als wir dort waren.
nun haben mein freund und ich seit sonntag früh, JEDEN morgen durchfall ! am sonntag war es sogar fast den kompletten tag lang !
ich nehm schon immer imodium (kann ja net dauernd aufs klo rennen) aber dennoch am nächsten morgen gehts wieder los, es sind auch leichte bauchschmerzen dabei und gegen nachmittag wird es mir immer etwas flau um die magengegend…
wisst ihr vllt. was das sein kann ?
kann das was mit bulgarien zu tun haben oder kann es auch was deutsches sein ? :wink:
wir wollen jetzt net wegen jedem furz zum arzt rennen, weil es ja auch net soooo schlimm is, aber vllt. könnt ihr uns ja doch ne info geben :smile:

vielen vielen dank schonmal =D

pinguin + freund ^^

Hi!

Bei Durchfällen, die länger als ein bis zwei Tage dauern, würde ich schon zum Arzt gehen. Hab grade selber was, weil ich gestern in der Kantine offenbar was Verdorbenes erwischt habe (Kollege ist auch betroffen). Hab grad heute gegoogelt und gelesen, dass Salmonellen gar net mal so schnell „wirken“, sondern dass es etwas dauern kann. Wäre also von der Zeit her mit dem Urlaub vereinbar, falls das stimmt. Könnten auch Koli-Bakterien sein, das vermute ich z.B. bei mir. Wirkt schneller. Und die waren aller Wahrscheinlichkeit nach in einem „Deutschen“ Salat… :frowning:

Wichtig ist bei dem Wetter auf jeden Fall, dass Ihr ganz viel trinkt, wegen den Elektrolyten, Flüssigkeitsverlust usw. Schätze, das ist bei den derzeitigen Temperaturen noch wichtiger als sonst. Daher lieber auch früher zum Arzt…

Gruß und Gute Besserung!
Andrea