Hallo, liebe Kochexperten!
Habt ihr gute Rezepte für familienfreundliches Essen (Kinder 3+6), das ich morgens in den kalten Backofen stellen kann und dann mit Backofen-Zeitschaltuhr mittags fertig habe?!
Herzlichen Dank im voraus!
Karin
Hallo, liebe Kochexperten!
Habt ihr gute Rezepte für familienfreundliches Essen (Kinder 3+6), das ich morgens in den kalten Backofen stellen kann und dann mit Backofen-Zeitschaltuhr mittags fertig habe?!
Herzlichen Dank im voraus!
Karin
aprikosen hühnchen
hallo karin,
hier ein erprobtes rezept.
zutaten:
1 großes hähnchen in portionen zerlegt
oder hähnchenteile je nach geschmack
1 paket französische zwiebelsuppe
1 dose (250 ml) aprikosen nektar
aprikosenhälften zum garnieren (kann man auch weglassen)
zubereitung:
hähnchenteile in der bratform nebeneinander legen.
den inhalt des päckchens zwiebelsuppe darüberstreuen und den aprikosen nektar drüberschütten.
im vorgeheizten ofen bei 180° für ca. 40 minuten backen. das fleisch ein oder 2 mal wenden.
das rezept kann vielerlei abgewandelt werden. zb. den aprikosennektar durch ungesalzene brühe ersetzen, paprikastreifen oder anderes gemüse dazugeben
wenn du das machen willst und nicht dabei bist, besser eine bratform mit deckel verwenden.
guten appetit
f.
Hallo, Karin!
Ich bin zwar kein Kochexperte, aber auch ich bin häufiger davon betroffen, mittags nach der Schule heim zu kommen und dort nichts kochen zu wollen. Immer praktisch, wenn dann etwas im Backofen steht …
Besonders empfehlenswert finde ich Aufläufe aller Art : Nudelauflauf, Kartoffelgratin, Lasagne, … Man kann sie morgens problemlos vorbereiten, vorbacken und mittags dann knusprig fertig backen. Auch ganz gut geht es, Schnitzel morgens fertig zu braten und dann im Backofen wieder zu erhitzen. Was ich auch immer als sehr lecker empfunden habe, sind dicke Scheiben Leber-/Fleischkäse oder Frikadellen, mit denen mittags in 10 Minuten heiß gemacht hat. Warum nicht auch mal eine selbst gemachte Pizza , die ihr am Vorabend gemeinsam zusammenstellt und mittags schnell backt?
Ich hoffe, meine Vorschläge bereichern euren Speiseplan etwas.
Guten Appetit!
Christopher
Habt ihr gute Rezepte für familienfreundliches Essen (Kinder
3+6), das ich morgens in den kalten Backofen stellen kann und
dann mit Backofen-Zeitschaltuhr mittags fertig habe?!
Hallo friedl
Klingt lecker, aber ne Frage hab ich noch
zutaten:
1 großes hähnchen in portionen zerlegt
oder hähnchenteile je nach geschmack
1 paket französische zwiebelsuppe
1 dose (250 ml) aprikosen nektar
meinst du den, der bei den Aprikosen aus der Dose als Saft bei ist, oder gibts so was quasi auch ohne Frucht
)
Grüße
Britta
wer wendet die Teile, wenn niemmand ausser der
Zeitschaltuhr da ist ?
HH
hallo hh,
man braucht die teile nicht unbedingt zu wenden.
deshalb schrieb ich ja: wenn du nicht dabei bist, deckel drauf und etwas mehr flüssigkeit. dann sollte nix schiefgehen.
mfg
f.
hallo britta,
im originalrezept verwendet man aprikosen nektar. das ist nicht der saft von den dosenaprikosen, sondern ein dickflüssiger saft, den man normalerweise als getränk kauft. ich nehme an, daß man das auch in deutschland kriegt.
ich hab aber dieses rezept schon in den abenteuerlichsten varianten zubereitet, und weil der nektar relativ teuer ist, hab ich halt auch schon eine dose aprikosen mit saft verwendet, das schmeckt auch gut.
ligrü
f.
Hallo friedl
ich nehme an, daß man das auch in deutschland kriegt.
kriegt man, ich glaub, das „aus der Dose“ hat mich etwas irritiert
)
ich hab aber dieses rezept schon in den abenteuerlichsten
varianten zubereitet, und weil der nektar relativ teuer ist,
hab ich halt auch schon eine dose aprikosen mit saft
verwendet, das schmeckt auch gut.
Na dann kann ja nichts schief gehen , danke noch mal
Grüße
Britta
Hallo Christopher,
an Aufläufe etc. hatte ich auch schon gedacht - ich habe aber noch gehofft, ein paar bereits ausprobierte leckere und schnelle Rezepte von unseren Kochexperten zu bekommen!
Danke auf jeden Fall!
Karin
Danke - werde ich ausprobieren! OwT
owt