Morgens um 8:00 Uhr auf dem Weg in die Arbeit

Denkt Ihr auch manchmal genau das hier wenn Ihr morgens auf dem Weg in die Arbeit seid und die Menschen an der Bushalte stelle beobachtet

Guten Morgen

oder geht das nur mir so ???

Viele Grüße

Hallo,

also ich habe noch nie „Ghostbusters“ gedacht, wenn ich Menschen an einer Haltestelle sehe. Weder morgens um 8, noch abends um 7.

Grüße

ah okay dann gehts wohl nur mir so ???

Ich denke so manchen Tag, egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Ort - bis auf die Kirche - an Stephen Kings Roman Puls.

2 Like

Hallo,
Wenn ich an die Bushaltestelle komme, dann grüße ich andere bereits wartende Personen, auch wenn ich sie nicht kenne.
Werde stets freundlich zurück gegrüßt. Nix Ghostbusters…
Mao

Nun ja, um 8 Uhr noch auf dem Weg ist schon ziemlich komfortabel. Arbeitest Du Teilzeit oder Spätschicht?

Ne, ich denke morgens anner Bushaltestelle zumeist das hier: Guten Morgen!

Arbeite ganz normal aber um 6:30:Uhr denk ich meistens das hier

Morgens um 6:30 Uhr

1 Like

Hallo,

mangels Youtube-Zugang kann ich nur vermuten, worum es geht.
Früher in der Großstadt habe ich an der Bushaltestelle bzw. im U-Bahnhof keine Unbekannten gegrüßt, das war auch allgemein nicht üblich. Jetzt aufm Land grüß ich jeden, nicht nur an der Bushaltestelle.
Hängt m.E. direkt davon ab, wieviele andere man so um sich hat.

Gruß,
Paran

??? Braucht man dafür einen Zugang?

1 Like

Hallo,

man muss der Google-AGB zustimmen.

Ich habs dreimal mit der festen Absicht versucht - habe mir aber jedesmal die AGB durchgelesen und konnte dann partout nicht auf den Button „ich stimme zu“ klicken. Ich stimmte dem schlicht nicht zu.

Hätte da gestanden „ich akzeptiere den Missbrauch meiner Daten, weil ich Google sonst nicht nutzen kann“ wärs gegangen. Aber „Ich stimme zu“ wäre zu arg gelogen.

Habe festgestellt: es geht auch ohne Google.
Youtube ist ja nicht so arg spannend, Facebook eh nicht meins und Suchmaschinen gibts genug.

Gruß,
Paran

1 Like

??? reloaded: Sowohl Google, als auch YouTube kann man einfach so nutzen, ohne sich irgendwo anzumelden oder irgendwelchen Dingen zuzustimmen (außer vielleicht dem Cookie-Hinweis). Ich verstehe Dein Problem nicht.

Gruß T

Hallo,

habs grad nochmal probiert: ich muss den Datennutzungsbedingungen (die nat. alle völlig unbedenklich und nur zur Verbesserung der Nutzung gedacht sind) von Google zustimmen, immernoch mit der Formulierung „Ich stimme zu“.
Ist halt so.
Womöglich hast Du oder ein Familienmitglied dem schon vor Jahren zugestimmt und es inzwischen vergessen?

Gruß,
Paran

Nein, sicher nicht. Außerdem werden beim Schließen des Browsers sämtliche Cookies gelöscht, sodaß ich für Google jedes Mal ein unbeschriebenes Blatt bin, wenn ich dort auftauche. Des Weiteren nutze ich kein Android-Handy oder sonstige Google-Produkte (Chrome oder E-Mail).

Habe es gerade ausprobiert: Google Homepage aufgerufen, Suchbegriff eingegeben und Ergebnisse erhalten. Ich mußte nirgends irgendetwas „zustimmen“. Was anderes ist es natürlich, wenn Du dort ein Benutzerkonto hast, was aber wohl nicht zutrifft, wenn ich Dich richtig verstehe.

Oder surfst Du per Android/Smartphone? Dazu kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.

Gruß T

Hallo,

da ich ein Geschäft hatte, habe ich mal ein Nutzerkonto eingerichtet, um auf der Googlekarte angezeigt zu werden. Das könnts sein.
Und natürlich habe ich keine Ahnung, wie das zu löschen wäre, ohne vorher den Googlebedingungen zuzustimmen.

Bei der Kontoeröffnung vor ca. 15 Jahren war das alles noch kein Thema.
Dumm gelaufen.

Danke für den Tip,
Paran

Aber. Was ich die ganze Zeit sagen will, ist, daß man Google grundsätzlich ohne Anmeldung und ohne Nutzerkonto nutzen kann. Somit spielt es auch keine Rolle, ob man ein Nutzerkonto hat oder löschen will.

So allmählich beschleicht mich der Verdacht, daß es da noch einen Umstand gibt, der bisher nicht herausgearbeitet werden konnte.

Gruß T