weiß jemand wo ich die 5.Auflage des Buches „Moritz in der Litfaßsäule“ von Christa Kozik erschienen 1994 im Kinderbuch Verlag Berlin erhalte.
Ich benötige genau diese Ausgabe, da ich mein Examensarbeit über genau diese Ausgabe schreibe.
Oder hat jemand zufällig diese Auflage zu Hause rum liegen und benötigt diese nicht mehr?
Sorry, hab ausversehen den falschen Buchtitel eingetragen. Ich suche genau die genannte Auflage des Buches „Der Engel mit dem goldenen Schnurrbart“ von Christa Kozik!
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das klasse!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frag einfach mal in deiner Bibliothek nach einem Fernleihschein und trage darauf ein, dass du exakt diese Ausgabe haben möchtest, da du sie für eine Examensarbeit brauchst. Ich habe im Studium sehr gute Erfahrungen mit der Niedersächsischen Landesbibliothek gemacht, das hat immer reibungslos funktioniert. Müsste mit jeder anderen Landes- oder Universitätsbibliothek auch klappen. Könnte allerdings 14 Tage dauern, bis sie es besorgen können.
Sorry, hab ausversehen den falschen Buchtitel eingetragen. Ich
suche genau die genannte Auflage des Buches „Der Engel mit dem
goldenen Schnurrbart“ von Christa Kozik!
Danke für deine Bemühungen. Ausgeliehen habe ich die Ausgabe, aber ich muss eine Ausgabe mit der Examensarbeit abgeben. Daher benötige ich ein eigenes Exemplar.
Gruß
Mirjam
Noch eine Idee: Versuch doch, die Verfasserin selbst aufzuspüren. Autoren haben meist noch mehrere Exemplare ihrer Bücher im Haus, auch wenn sie im Buchhandel längst vergriffen sind. Beim Googeln habe ich irgendwo gesehen, dass sie in Potsdam-Babelsberg lebt oder zumindest vor drei Jahren noch dort gelebt hat. Eine Adresse müsstest du über einen ihrer Verlage herausbekommen. Oder schreib direkt an den Verlag mit der Bitte um Weiterleitung.
Alles Gute
Petra
Guten Morgen,
vielen Dank für die Bemühungen. Ich glaube, sich direkt an die Autorin zu wenden ist eine super Idee!!Das werde ich auf jeden Fall machen. Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß, Mirjam
Guten Morgen,
vielen Dank für das super Engagement. Ich glaube, es ist wirklich eine gute Idee sich an Christa Kozik direkt zu wenden. Zu deiner Frage: Ja, die 5.Auflage ist textlich verändert worden.Da diese Auflage nach der Wende erschienen ist, wurden alle Textstellen die irgendwie mit dem Wortschatz der DDR in Verbindung gebracht werden konnten, gestrichen und durch neutrale Wörter ersetzt.
Danke nochmal für die große Hilfsbereitschaft.
Lieben Gruß, Mirjam