Hallo Lukas,
zunächst einmal wäre ich da skeptisch. Schließlich könnte sie ausgesandt sein, Frischfleisch zu sammeln. Am nächsten hohen Feiertag wirst du auf dem Altar in einem Blutzeremoniell geopfert.
Schluss des Spaßes:
hallo,
ich bin in eine Klassenkameradin verliebt, die Mormonin ist.
Ich weiß, dass ihre Eltern streng gläubig sind.
Gibt es irgendwelche Religiösen Probleme zu einer solchen
Beziehung??
Wenn ja welche?
Dass die Eltern des Mädchens eine außerreligiöse Beziehung nicht besonders gutheißen, dürfte auf der Hand liegen und ist von deren Standpunkt aus durchaus nachvollziehbar.
Kann mir bitte auch jemand Tipps geben, wie ich es ihr am
besten erklären kann, dass ich sie liebe oder wie ein erstes
Date aussehen könnte??
Ich denke wir können und alle vorstellen, was du in dem Zusammenhang mit „Liebe“ meinst. Sage ich nur, weil unten dagegen protestiert wird, weil Du´s schon so nennst.
Also ich würde dir ja raten, dass du versuchst, dich ihr ganz normal zu nähern. Letzen Endes ist, was jemand glaubt, oder nicht, Privatsache und sollte sie nicht daran hindern, auf dein Werben einzugehen, wenn ihr danach zumute ist.
Du wirst ja sehen, was sie davon hält. Und von vorerst heimlichen Treffen wird ihr Glaubensgemäuer nicht gleich in´s Wanken geraten, wenn sie´s mitmacht.
Alles weitere wird sich dann finden. Ob das Ganze dann noch Bestand hat, wird sich auch zeigen.
Sollte sie so unter Druck stehen, dass sie dein Angebot gegen ihren Willen, auf Betreiben der Eltern, ausschlägt, wäre das bedauerlich.
Aber auch Mormonen sind ganz normale Menschen, die Obst essen und gern lachen, in´s Kino gehen und ihre Kinder lieben. Davon gehe erstmal aus.
Viel Glück
HM
Danke
Lukas