Mormonen

hallo,

ich bin in eine Klassenkameradin verliebt, die Mormonin ist. Ich weiß, dass ihre Eltern streng gläubig sind.
Gibt es irgendwelche Religiösen Probleme zu einer solchen Beziehung??
Wenn ja welche?

Kann mir bitte auch jemand Tipps geben, wie ich es ihr am besten erklären kann, dass ich sie liebe oder wie ein erstes Date aussehen könnte??

Danke

Lukas

Hallo Lukas

Kann mir bitte auch jemand Tipps geben, wie ich es ihr am
besten erklären kann, dass ich sie liebe oder wie ein erstes
Date aussehen könnte??

Solange du dich nicht in der Türkei beim Fummeln erwischen lässt, sehe ich keine großartigen Schwierigkeiten auf dich zukommen.
Ob Mormone, Muslim, Zeuge Jehovas - Liebe können alle gebrauchen.
Nur Mut
wünscht
Branden

hallo,

ich bin in eine Klassenkameradin verliebt, die Mormonin ist.
Ich weiß, dass ihre Eltern streng gläubig sind.
Gibt es irgendwelche Religiösen Probleme zu einer solchen
Beziehung??

Du wirst immer ein Eindringling in die Familie bleiben, Eure Beziehung wenn es überhaupt eine gibt wird also nur heimlich stattfinden können. Und glaub mir Ihre Verwandschaft ob Brüder, Cousins oder Onkels werden Dir die Hölle auf Erden bereiten solltest Du dem Mädel zu nahe kommen.

Date aussehen könnte??

Sprich nicht von Liebe ehe Du nicht weißt ob Sie überhaupt die Freiheit hat von zuhause aus einen Freund haben zu dürfen. Wichtig wäre schon zu wissen wie alt das Mädel überhaupt ist… Du bist 16 sie wohl auch so um den Dreh…Sie lebt vielleicht zwei Leben… eins zuhause und eins ausserhalb…und wenn Ihre Eltern so streng sind lassen die sich nur schwer mit Deinen Wünschen vereinbaren
gruss
Angela

Lukas

Hallo Lukas,

vielleicht hilft dir das ja ein bisschen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mormonen

übrigens nicht alle Mormonen-Gruppen frönen der Polygamie!

in einem Link weiter unten findest du auch was zu Verbindungen zwischen Frauen und Männern (also vorehelichen Sex solltest du knicken):
http://www.mormonen.de/learn/0,8672,1086-4,00.html

Gruß
Demenzia

Hallo Lukas,

zunächst einmal wäre ich da skeptisch. Schließlich könnte sie ausgesandt sein, Frischfleisch zu sammeln. Am nächsten hohen Feiertag wirst du auf dem Altar in einem Blutzeremoniell geopfert.
Schluss des Spaßes:

hallo,

ich bin in eine Klassenkameradin verliebt, die Mormonin ist.
Ich weiß, dass ihre Eltern streng gläubig sind.
Gibt es irgendwelche Religiösen Probleme zu einer solchen
Beziehung??
Wenn ja welche?

Dass die Eltern des Mädchens eine außerreligiöse Beziehung nicht besonders gutheißen, dürfte auf der Hand liegen und ist von deren Standpunkt aus durchaus nachvollziehbar.

Date aussehen könnte??

Ich denke wir können und alle vorstellen, was du in dem Zusammenhang mit „Liebe“ meinst. Sage ich nur, weil unten dagegen protestiert wird, weil Du´s schon so nennst.

Also ich würde dir ja raten, dass du versuchst, dich ihr ganz normal zu nähern. Letzen Endes ist, was jemand glaubt, oder nicht, Privatsache und sollte sie nicht daran hindern, auf dein Werben einzugehen, wenn ihr danach zumute ist.

Du wirst ja sehen, was sie davon hält. Und von vorerst heimlichen Treffen wird ihr Glaubensgemäuer nicht gleich in´s Wanken geraten, wenn sie´s mitmacht.

Alles weitere wird sich dann finden. Ob das Ganze dann noch Bestand hat, wird sich auch zeigen.

Sollte sie so unter Druck stehen, dass sie dein Angebot gegen ihren Willen, auf Betreiben der Eltern, ausschlägt, wäre das bedauerlich.

Aber auch Mormonen sind ganz normale Menschen, die Obst essen und gern lachen, in´s Kino gehen und ihre Kinder lieben. Davon gehe erstmal aus.

Viel Glück

HM

Danke

Lukas

Sprich nicht von Liebe

Nu, Angela, ich denke, wir waren alle mal 16 und wissen, wie er das verstanden haben wollte :smile:)

kann mir denn einer nen Tipp geben, wie ich das jetzt angehen könnte??? Weil ich liebe sie, für alle, die mich immer noch nicht verstanden haben: ICH LIEBE SIE.

danke
Lukas

Hallo Lukas,

mein Tipp für dich ist:

Sprich mit ihr, lern sie kennen. Sie kann dir bestimmt am besten erzählen, wie es in ihrer Religion und ihrer Familie zugeht.

Wenn ihr euch einander anvertraut und genug über euch wisst, wird das Vertrauen getestet.

Die Antworten der anderen respektiere ich in der Art, dass streng religiöse Familien sehr schwierig sein können.
Aber mein Dad war nicht viel anders, als ich noch jung war. Jeder Vater ist so. Es ist nur radikaler, wenn Religion mit drin hängt.

Wenn es ernst werden sollte zwischen euch, frag sie, ob es klug wäre, wenn du ihrer Familie vorgestellt wirst.

Fangt nichts heimliches an. Es ist zwar aufregend und so, aber am Ende weint einer -oder beide, weil es die Eltern wütend macht und ihr suggeriert denen, dass ihr nicht alt genug seid, um Verantwortung zu übernehmen.

Also:

Erst ihr 2, dann die anderen.

Ich finde es schön, dass du verliebt bist und niemand will es dir mies machen. Leider wird immer noch geglaubt, dass man die Liebe erst in einem bestimmten Alter findet.
Totaler Blödsinn, man ist soweit, wenn man sich selbst soweit fühlt.

LG, Bomba

5 „Gefällt mir“

Hallo Lukas,

das Buch ist zwar ziemlich antiquiert und nur noch antiquarisch erhältlich, aber dennoch lesenswert:

John D. Fitzgerald, Vater heiratet eine Mormonin ISBN 3499113503 Buch anschauen

Viele Grüße
Diana

kann mir denn einer nen Tipp geben, wie ich das jetzt angehen
könnte??? Weil ich liebe sie, für alle, die mich immer noch
nicht verstanden haben: ICH LIEBE SIE.

Tja, da gibt es nur eins: Mut fassen und ansprechen. Alles Weitere wird sich ergeben.