Hello Armin,
Hello Armin,
bin selbst Mormone, alo frag’ alles was
Du wissen willst , denn das da weiter
unten ist ja relativ; wir bezeichnen uns
als Kirche Jesu Christi der Heiligen der
Letzten Tage.Ich bin zwar nicht der aktuelle
Fragesteller, erlaube mir aber trotzdem
mich hier einzuklinken. Auf einer
Mormonen-Internetseite las ich, daß
(sinngemäß wiedergegeben) jeder Mensch
sich zu einem Gott entwickeln kann.
Frage: erstmal warst DU auf dieser Seite ?
denn das ist die EINZIGE offizielle HP der Kirche,es gibt noch 2- 3 andere private. ABER:von zweien sind beide nicht mehr in der Kirche - in einem Fall wurde er exkommuniziert wg. unverantwortlichem Amtsmissbrauch und eine andere Person ist mW. ausgetreten ( ggf. worden ?),sind daher mit Vorsicht zu geniessen, dies vorweg.
Das Ziel ist schon wie Gott werden zu koennen,weil es der groesste Wunsch aller Menschen ist,aber nur unter allergroessten Anstrengungen durch intenisve Studien, Gebete und exact das Leben leben was Gottes Sohn uns vorgegeben hat; Du weisst selbst , wenn wir schwachen Menschen uns so sehen
mit all den Fehlern ist dies ein ganz weiter Weg. Aber, wo kein Ziel, ist kein Weg, keine Loesung.
Selbst GOTT wäre( war ) früher ein „Mensch“ auf :einem fernen( auf unserer Erde ! ) Planeten gewesen, wäre
gestorben und als Gott auferstanden. Und
jeder Mensch, der jetzt den Mormonen
angehört, wird auferstehen
Richtig !
und als
eigener Gott die Möglichkeit erhalten,
NICHT als eigener Gott, sondern als Mensch Gott gleich, im Idealfall.
sich eine eigene Welt zu erschaffen. Ich
kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß
dies die Lehre der Mormonen ist.
Ist es auch so nicht , aber liess doch mal das Buch MORMON weiter bitte,( vor allem die Lehren und Buendnisse, die Abscnitte ) dann siehst und verstehst Du ja mehr; bei weiteren Fragen melde Dich hier oder ruf dochmal die jungen rund 20jaehrigen Missionare an, die erklaeren alles auch gerne. Im Telefonbuch unter diesem Namen.
Ich
selbst bezitze ein Buch Mormon, muß
allerdings derEhrlichkeit halber zugeben,
es nur angelesen zu haben. Deshalb nun
die Frage an Dich, Onkel Tom: Habe ich da
etwas völlig falsch verstande oder bin
ich nur au einer irreführenden
Internetseite gelandet
Wie oben gesagt, nehme ich nach dieser Kenntnis Deiner Zeilen zum kleinen Teil eher ein Missverstaendnis an.
Die originale LDS- Seite ist ja sehr umfangreich und hilft ebenso zum Verstaendnis.
Dazu noch ein kleiner Hinweis:frowning: wenn Du davon weisst, vorrausgesetzt ) Wenn wir etwas neues oder schwieriges lesen, versuchen wir immer den " Heiligen Geist " bei uns zu haben, um besser zu verstehen, das hilft immer, garantiert.
( setzt einige Uebung voraus, sowie festen Glauben )
Gruß Caricator
Tschau Caricator
Tom
Kennt sich jemand aus mit Mormonen und
der „Church of Jesus Christ of Latter-Day
Saints“Ist das eine Religion, oder schon eher
eine Sekte?Vielen Dank für alle Infos und Meinungen
ArminBis bald.
Tschau
Tom