Morpheus zu langsam ?

ich habe mir Morpheus heruntergeladen, es funktioniert auch, aber: Warum dauert es zwischen 12 und 40 Minuten um 1 (ein) Musikstück herunter zu laden ? Ich arbeite mit einem 866 Pentium 3 und mit ISDN. Ich fange erst mit Audio an und hoffe diese Frage nervt Euch nicht, habt sie bestimmt schon öfter gehört.
Freue mich über jede Antwort.
Peter

ich habe mir Morpheus heruntergeladen, es funktioniert auch,
aber: Warum dauert es zwischen 12 und 40 Minuten um 1 (ein)
Musikstück herunter zu laden ? Ich arbeite mit einem 866
Pentium 3 und mit ISDN. Ich fange erst mit Audio an und hoffe
diese Frage nervt Euch nicht, habt sie bestimmt schon öfter
gehört.

Hallo Peter
das ist normal, viele Anbieter haben nur ein langsames Modem.
Such dir möglichst Leute mit DSL oder Cable aus, da geht es schneller.
Besorg Dir am Besten auch DSL, ich hab damit einen Song in 1 bis 2 Minuten auf der Platte.
Gruß
Rainer

Hi Peter,

genau wie Rainer sagt, musst Du auf die Gegenstelle achten. Das machst Du folgendermaßen: Wenn eine Datei gefunden wurde, werden ja mehrere aufgelistet. Du hälst dann die Maus über eine Zeile und dann erscheinen die Daten zu dieser Datei, unter anderem auch die Downloadzeit. Die mit der kürzesten suchst Du Dir dann aus. 12 bis 40 Minuten sind mit Isdn eindeutig zu lang.

Anmerkung an Rainer, bei gehts auch schon mal in einer halben Minute :smile:)

Gruß
roland

Hallo Peter,
nachdem ich die gleichen Probleme hatte, bin ich zu Audiogalaxy gewechselt. Dort geht es wesentlich schneller voran.
MfG Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !

Bei Morpheus erwischt man eben oft amerikanische Server…
und da die ja über dem grossen Teich sind kann das dauern :smile:
Audiogalaxy ist total cool, frag mich nur wie lange es das noch gibt…

Grüsse
Andreas

vielen Dank für die Tipps, habe mir Audiogalaxy heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit.
Vielen Dank
Peter

vielen Dank für die Tipps, habe mir Audiogalaxy
heruntergeladen und bin sehr zufrieden damit.
Vielen Dank
Peter

Hallo Peter unter www. pennywize.de gibt es für Audiogalaxy auch einen deutschen Satelliten.
Viel Spaß
Herbert

1 „Gefällt mir“

Hi…
will auch meinen Senf dazu geben :smile:
Ich hab bei Morpheus immer eine spezielle Taktik. Also das erste was man machen sollte, den Titel des Liedes welches man sucht eingeben, nicht den Kuenstler. Wenn Morpheus sich edlich ausgesucht hat, sollte man zuerst mal auf Size klicken, das ist da, wo auch Bandwith, Downloadtime usw. steht. Jetzt guckt man, welches Lied die am haufigsten benutze laenge hat…Sagen wir mal, da steht 3x 3:45, 1x1:20 , 5x 6:30 und 12x 4:10, dann wird das letzte wahrscheinlich die richtige laenge sein. Jetzt noch mal gucken, ob es auch der richtige Artist ist, dann auf die Bandwith und die Qualitaet. Bei der Bandwith sollte man darauf achten, dass es moeglichst hoch ist…also wenn moeglich ueber 200. Darunter wird es dann schon etwas langsamer. Dann noch was. Wenn jetzt ein Lied eine Bandwith von 600 bedeutet das nicht, dass es schneller runterlaed. Man sollte noch auf das kreuzchen gucken, was ganz am Anfang vor der Datei steht. Wenn man dort drauf klickt und es oeffnet sich eine ganze Reihe von Usern, die das gleiche Lied haben, laed es, auch wenn dort nur 480 Bandwith steht, schneller und sicherer runter. Auch wenn 2 Leute abbrechen, laed er bei den restlichen, die das gleice Lied haben weiter runter. Und zum schluss noch… Wenn du dann auf Traffic gehst und sieht das es sehr langsam geht trotz guter Bandwith oder vielen Useren die das Lied haben…klick einmal mit der rechten Maustaste auf das Lied und geh dann auf " Find More Surces to download"…
Ich persoehnlich hasse Audiogalaxy, da er mir zu viel anderen kram findet…:smile:

Gruss Markus…(Morpheustaktikspezialist)