Morrowind: wie läuft es mit dieser Konfiguration?

Hallo!

Ab nächster Woche steht ein Athlon XP 2000 mit GeGorce 4 Ti 4200 auf meinem Schreibtisch und ich frage mich, ob Morrowind damit bei hohen Grafik-Einstellungen so läuft, wie es gedacht ist.

Hat da jemand Erfahrungen?

Mfg

Cypher

Hi Cypher,

Deine Konfiguration ist absolut stark genug, um Morrowind gut und ohne Ärger zu spielen. Ich habe allerdings auch noch *keinen* PC gesehen, auf dem es ruckelfrei lief - egal, ob das jetzt ein fixer Athlon oder ein 2,4 Ghz PC mit ti4600 war. Die Engine ist einfach nur mies programmiert, was man daran sieht, daß sich die Frame-Zahl in den Städten nicht erhöht, wenn man auf den Boden schaut oder direkt vor einem undurchsichtigen Objekt steht. Also: es wird in den Städten ruckeln, je nach Lichtquellen und Schattenqualität mal mehr, mal weniger - aber unspielbar wird es nicht. Der Grund, daß ich es trotzdem nicht mehr anrühre, liegt an der absolut toten und langweiligen Spielwelt - Städte, in denen Tag und Nacht sechs gleich aussehende Leute rumrennen die mit der gleichen Stimme die gleichen Sätze sagen, tragen nicht unbedingt zur Atmosphäre bei…

Gruss, Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]