Mein Auto parkte auf Supermarktparkplatz, ich arbeite selbst da, nach Dienstschluß sah ich das Übel… Eine große Eiche war auf meinen 7 Jahre alten Golf gefallen, Frontscheibe und Dach stark geschädigt, was nun? Habe erstmal meine KFZ Versicherung informiert (PKW ist Vollkaskovers.) zahlt diese? Oder wäre es günstiger beim Besitzer des Baumes (Supermarkt) Schadenersatz zu fordern? Herzl. DAnke für die Hilfe…
Hallo,
wenn es nachgewiesen ist das der Baum morsch war dann wäre der Besitzer eigentlich verantwortlich gewesen diesen schon vorher zu entfernen!
Also würd sagen das muß den Besitzer seine Haftpflicht übernehmen!
gruß
Hallo Sternkati,
ich würde auf alle Fälle Schadenersatz von dem Grundstückseigner fordern, da dieser für die Sicherheit der Bäume verpflichtet ist, somit wird das über die Gegnerische Haftpflicht abgewickelt und nicht über deine Vollkasko, wäre ja dein eigener Schaden mit den Prozenten deiner Versicherung.
Hallo, das ist wohl eine Versicherungsfrage, die weder mit Lackpflege, noch mit KFZ-Reparatur zu tun hat(also irgendwie den Falschen gefragt). Da würde ich mich an meine KFZ-Versicherung wenden, die wissen schon wie’s wieter geht.
… Eine große Eiche war
auf meinen 7 Jahre alten Golf gefallen, Frontscheibe und Dach
stark geschädigt, was nun? …
Bei google „sturmschaden kfz“ eingeben oder z.B.:
www.autobild.de/artikel/sturmschaeden_39227.html
direkt in die Adresszeile des Browsers eingeben.
Dazu allerdings abklären, ob es sich um einen Sturmschaden handelt, oder ob der Besitzer des Baumes seiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist.
MfG, bjm