Morsecode entschlüsseln

Hallo,

wer kann mir einen Morsecode in einer MP3-Datei in einen normalen Text übersetzen?

Datei schick ich zu oder kann runtergeladen werden.

Schon mal vielen Dank.

Gruß, Piedel

Ich
Gruss

Michael

Hallo mischmischer,

dann versuchs mal bitte.
Die MP3-Datei findest Du unter folgendem Link:
www.duenenhuepfer.de/geocaching/das_geheimnis_des_du…

Es müssten dabei u.a. Koordinaten rauskommen, die anfangen mit „N 53° 4…“ und „E 007° 1…“

Ich halt leider höchsten 10 bis 15 Sekunden durch, dann bin ich völlig irre…

Es gibt doch Morsedecoder…
… en masse als Computersoftware…

http://www.duenenhuepfer.de/geocaching/das_geheimnis…

Und Links sollten wenigstens Forumskonform und anlickbar sein. :frowning:

Fröhliches geocachen dann…

Hallo Piedel

Text lautet:

GUCKT MAL HER RUFE ICH AM NAECHSTEN TAG MEINEN FREUNDEN ZU, DIE MIT MIR IM WOHNZIMMER SITZEN UND AN DER LOESUNG DES MORSESIGNALS ARBEITEN. ICH GLAUBE ICH HABE ETWAS UEBERSETZEN KOENNEN: FUNKER, WENN DU ES BIS HIERHIN GESCHAFFT HAST, BIST DU AUF DEM RICHTIGEN WEG. HIER DER ERSTE TEIL DER KOORDINATEN. DREIUNDFUENFZIG GRAD ZWEIUNDVIERZIG PUNKT E NULL NULL SIEBEN GRAD ELF PUNKT. DIE RESTLICHEN ZAHLEN FINDEST DU BESTIMMT AUCH NOCH. VIEL GLUECK. NA, DAS IST DOCH SCHON MAL ETWAS, ABER WO SOLLEN WIR DIE ANDEREN ZAHLEN FINDEN FRAGT THORSTEN. MEHR GIBT DAS MORSEGERAET NICHT HER ES MUSS NOCH ETWAS ANDERES GEBEN FORTSETZUNG FOLGT

Also 53,42° nördlicher(nehm ich doch mal stark an!) Breite
und 7,11° östlicher Länge, ( wäre westliche länge gemeint wäre das in Irland). Das liegt 500 meter südlich von Canum in Ostfriesland.

Mit freundlichen Grüssen

Hajo

PS: Entschlüsselt mit der Software MIXW.