Morzilla lesezeichen kontextmenüproblem geloest

erstmal vielen dank an alle.ich habe irgenwann irgentwie einmal wohl „popup über datein und destopsymbolen anzeigen“ über tune up ordner -liste,den haken entfernt.
„popup über datein und destopsymbolen anzeigen“ muß aktiviert sein.

und was willst Du uns jetzt sagen?

und was willst Du uns jetzt sagen?

na ja ich dachte diese loesung wurde mir nicht vorgeschlagen und falls jemand auch so ein problem bekommt mit der lesezeichensymbolleiste,kann man vieleicht diese loesung auch in betracht ziehen.

ja klar warum auch nicht.
Dennoch versteh ich das Problem noch nicht.
Wäre doch sinnvoller, das unter das entsprechende Posting zu schreiben.

ja klar warum auch nicht.
Dennoch versteh ich das Problem noch nicht.
Wäre doch sinnvoller, das unter das entsprechende Posting zu
schreiben.

hallo,ich bin das allererste mal in einem forum -was heißt"Posting"

ein Posting ist ein verfasster Beitrag
kommt vom englischen „to post“

erstmal vielen dank an alle.

Gern geschehen .

ich habe irgenwann irgentwie
einmal wohl „popup über datein und destopsymbolen anzeigen“
über tune up ordner -liste,den haken entfernt.
„popup über datein und destopsymbolen anzeigen“ muß aktiviert
sein.

Kleine Ursache, lange Wirkung. :wink:

MfG R.Lehmeier

Und was ist „Tune Up“?

Und was ist „Tune Up“?

tune up 2010 ist eine software die dein system optimiert,aber es ist am besten du siehst dir das selber mal an.ich finde tuneup 2010 super die kritik über dieses programm ist auch sehr gut.hir der link dazu-
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=tuneup+utili…
falls du dich entscheidest dir dieses programm zu installieren was sich vieleicht für den einen oder anderen lohnt gebe ich dir eine tip dazu-o.k nehmen wir einfach an du hast jetzt tuneup auf deinen pc dann wirst du fesstellen das tune up immer bei jeden pcstart mitstartet ,und das muss überhaupt nicht sein nervt ab und macht den pc langsamer.dann gest du in-computerverwaltung-dienste und anwendungen-dienste-und da deaktivierst du,„tuneupdisignerweiterung“
„tuneupservis"und den tune up drivedefrag-dienst auf manuell“ und schon hast du tuneup wenn du den wirklich benutzen willst.ich hatte naehmlich das problem als ich noch bzw.nur 2gb ram hatte und tuneup ist immer mitgestartet ist konnte ich nicht oder nur ganz langsam brennen jedenfalls nervt total ab wenn tuneup immer mitstartet aber sonst finde ich ist tuneup klasse .nur zu empfehlen .gruss stefanstefan

Hallo Stefan,

Ein „Optimierungs-Tool“, dass einem den Rechner belastet, wenn man nicht manuell den Dienst abschaltet … klingt nicht so toll.

Ich verwende nur Linux (Debian GN/Linux 5.x), somit ist dieses Tool für mich uninteressant.

Vielen Dank aber für die Infos. Ich wollte nur verstehen, wie dir dieses Tool das Mausverhalten beeinflussen konnte.

Gruß
Oliver

hallo icke bins stefan stefan ,du hast linux-ubuntu ,hatte ich auch mal kurz auf meinen rechner bin aber nicht richtig klahgekommen damit.darf ich fragen -kann mann bei ubuntu auch nicht interne software installieren? kennst du die seite kino.to dort kann man filme runterladen. vorraussetzugen -installation divx player-und eine software mit der du den film runterladest .da habe ich orbitdownloader -orbit ist klasse schnell einfach zu bedienen .meine frage wie installiere ich nicht interne software auf ubuntu?wenn du lust hast zu antworten dann bitte schritt für schritt ,weil einige software die nicht intern ist haette ich schon ganz gerne dann auf ubuntu .ich brauche nicht unbedingt windowsxp.die installation von ubuntu ist einfach und schnell.danke

Hallo Stefan,

Ich habe mir die Website kino.to nicht im Detail angeschaut, aber es sieht so aus, als wenn man die Filme nur im Browser gucken kann, oder?

Wie auch immer - unter Linux gibt es diverse Media-Player, die auch DivX, MP4 und flash abspielen. Ich benutze VLC und/oder MPlayer. Beide stellen auch Firefox-Plugins bereit, um Videos direkt im Browser anzuschauen.

Für einige der patentbehafteten Codecs und „unfreie“ Multimedia-Software muss man Debian-Multimedia (für Debian) oder Medibuntu (für Ubuntu) zu seinen Installationsquellen („apt repositories“) hinzufügen.

Siehe http://debian-multimedia.org/ und http://medibuntu.org/.

Um Video-Streams als Dateien abzuspeichern (was vielleicht dieser Downloader macht, den du erwähnt hast) könnte ich ein entsprechendes Firefox-Plugin verwenden, dass auch unter Linux funktioniert.

Alle Software, die ich persönlich brauche, ist in der Debian Standard-Distribution und dem Debian-Multimedia repository enthalten. Insofern installiere ich kaum „externe“ Software.

Gegentlich lade ich mal ein *.deb Paket einer Software herunter, die nicht von den o.g. Quellen verfügbar ist. Ich achte dann darauf, dass diese deb files für Debian stable erstellt wurden und füge sie einem lokalen repository hinzu, damit die Installation komfortabel mit apt funktioniert und ich nicht dpkg direkt benutzen muss.

Eine englische Anleitung dazu gibt’s hier: http://odzangba.wordpress.com/2006/10/13/how-to-buil…

Ich kann und will keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Linux-Benutzung erstellen, denn ich bin ein Familienvater mit Vollzeit-Job und verbringe sowieso schon zuviel Zeit mit wer-weiss-was.de. :smile:

Die beste Art eine Linux-Distribution kennen zu lernen, ist meines Erachtens mit viel Zeit und Geduld zu versuchen alle seine Problem hartnäckig mit Anleitungen lesen, ausprobieren, logischem Denken und googeln selbst zu lösen.

Recherchieren und Fragen stellen in entsprechenden Online-Foren und Mailinglisten ist dabei auch hilfreich. Die meisten Anfänger-Fragen sind schon irgendwo im Netz beantwortet worden.

Beste Grüße
Oliver

guten morgen ,jetzt nochmal über kino.to-kino.to ist einer der 50 meistbesuchsten webseiten in deutschland.
o.k.um filme ruterzuladen geht man folgenermassen vor: kin.to seite aufrufen- orbitdownloader oeffnen ,im menü von orbit auch grab++ aufrufen dann orbit minimieren ,jetzt kannst du dir einen film aussuchen dann hast du die auswahl meherer hoster meine erste wahl ist immer -my streem oder freeload -o.k also du hast einen film ausgesucht klikst dann z.b-freeload dazu an dann oeffnet sich -WWW:KINO:.TO-best online moviez platform-da gehst du auf das play symbohl dann oeffnet sich das fenster -verbindungs aufbau-ebal wie schlecht der verbindungsaufbau ist yetzt maximierst du wieder das kleine fenster von grab ++und yetzt müsste da schon der film eingetragen sein du musst da immer nur die avi datei einen haken setzen und nur AVI das ist der film auf dowloaden druecken dann oeffnet sich orbithauptfenter und du kannst sehen inwelcherf geschwindigkeit der film runtergeladen wird.ein film braucht cirka 15-20 min.kommt immer drauf an welche uhrzeit du kannst mit orbit auch mehere fime gleichteitig runterladen immer der selbe vorgang einfach und scshnell ohne irgentwelche eintragungen oder einstellungen wenn du 5 filme gleichzeitig runterladest musst du 1 stunde warten danach kannst du die auf dvd brennen aun auf deinen dvd player ansehen ,ich brenne sie immer als datendvd , weil ein film hat immer circa 700 mb so habe ich 5 filme auf dvd .o.k ich erklaehre das warscheinlich oder bzw liest sich komplizeit aber so filme runterladen benoetigen genau 5 mauskliks und nur mauskliks der rest geht von alleine .aber ich habe noch eine alternative -http://www.cineon.ws/ hier kann man sich filme sofort ansehen ohne stottern stops e.c.die qualitaet ist auch gut .also http://www.cineon.ws/ aufrufen -film aussuchen-dann unter den cava wo der vollstaedige tietel steht kliken dann oeffnet sich die seiten mit dem film beschreibung e,c da suchst du dir wieder einen brown betty aus so heissen da wohl die hoster am besten -mageopload-da raufkliken dann kommt ein counddown 9 sec.dann steht da weiter zum download da kliken links oben steht-auf magavidio ansehen -kliken fertig .buffering 100% gute qaulitaet.gut nartürlich wenn du deine pc mit den ferseher verbinden kannst .achso nochmal zu kino.to egal was da manschmal erscheint werbung oder der film geht nicht oder musst erst geld bezahlen oder aehliches nur eines ist wichtig sobald bei dem fenter grab++ eine avi datei steht haken setzen wird der film runtergeladen aauch wenn morzilla geschlossen wird .es wird za geschrieben das kino.to illegal ist naja auch die alten filme wie lassie schneutz.ich hoffe ich habe etwas dein intresse gewegt.ich habe eine frage :ich habe winxp pro cd aber kein produktkey dafür- -ich habe einen produktkey von win7 home premium … kann ich den produktkey von win7 für win xp pro nehmen?

Hallo,

Hast dir viel Mühe gemacht mit der Erklärung von kino.to, war gar nicht nötig.

Ich frage mich: Warum nicht einfach per bittorrent runterladen?

Na egal, ich bin sowieso kein große filmegucker.

Deine Frage wegen Produkt-Key kann ich nicht beantworten.

Gruß
Oliver

hallo,
dann bin ich ja beruhigt, wenn es wieder funktioniert.

sachsenprinz

Hallo,

kann ich leider nicht weiterhelfen!

M