Moscheen in Deutschland?

Hallo Gerd,

danke fuer die Info. Welche Quellen hast Du benutzt? Weisst Du genaueres? Habe wahres Interesse daran dies herauszufinden, wie es denn nun wirklich ist. Wieviele Antraege also seit 1923(war es 1923?) gestellt worden sind und wieviele davon mit Genehmigung von wem und warum. Begruendung jeweils fuer Ja oder Nein? Welche Steine wurden in den Weg gelegt? Wieweit brauchten christ. oder andere Religionen denn islamisch ueberhaupt Kirchen respektive whatever else?

Heute las ich dazu in „Die Welt“, dass Beschraenkungen fuer andere Religionen in der Tuerkei zwecks etwaiger EU-Aufnahme bzw Angleichung an Religionsfreiheit

die welt vom 4.11.02: kleiner zusaetzlicher infoartikel zum thema der seite drei:
„ankara beschliesst reformpaket“

"… [bla] 31 aenderungen an 16 gesetzen [bla] … und die rechte der religioesen minderheiten verbessert. [bla] … die gesetzlichen benachteiligung von christlichen und juedischen gemeinden beim vermoegenswerterwerb wird abgeschafft. [bla] … "

was bestand vorher unter „gesetzlichen benachteiligung von christlichen und juedischen gemeinden beim vermoegenswerterwerb“ ?

mfg peter

Das stimmt so nicht: Die Anträge existieren, aber sie werden
nicht genehmigt, weil das dafür zuständige Gremium (für
Religionsangelegenheiten) moslemisch besetzt ist.

GW.

Na da sind mir die Glocken doch lieblicher…!

GW.

Mir erst recht!

Reinhard

Hallo,
ich hatte gestern eine Diskussion mit einem palästinensischen
Kollegen an der Universität über das Thema Moscheen in
Deutschland.

Ich komme nicht so oft hier vorbei … soweit ich jetzt gesehen habe, ist dieser Link zum Thema noch nicht da:
http://www.moschee-schluechtern.de/

Gruß, W.