Nachtrag
wenn Du vor Ort was brauchst,
dann wende Dich an Akademservice (bin mir mit der Schreibweise nicht mehr ganz sicher) oder Intourist
.
Der Chef des sozialistischen Intourist ist jetzt Chef von Akademservice.
MFG
Henning
P.S. Ach ja,
was immer Du vorhast, bedenke, MOCKBA ist nicht groß, nicht riesig, nein gigantisch!
Man schätzt, dass sich täglich über 25 Millionen Menschen in der Metropole befinden.
In den nächsten drei Jahren werden über 200 ! Wolkenkratzer gebaut (höher als 30 Stockwerke).
Die Straßen sind oft hoffnungslos verstopft, und sie sind meist 8 spurig und breiter!
Da hilft nur die U-Bahn mit dem gigantischsten Netz, das Du Dir vorstellen kannst. Es kommen laufend neue Stationen hinzu. Es sind jetzt schon über 170 Stationen.
Der Autobahnring um Mooskau ist genau 110 km lang - aber er ist gar nicht mehr um Moskau rum sondern jetzt mehr mittendrin, weil die Stadt wie irre wächst.
Du merkst, ich liebe diese Stadt, schon seit über 35 Jahren. Wenn Du wirklich mal in einer Weltmetropole sein willst - hier bist Du es.
Kann ich nicht mir Dir tauschen?
Du wirst begeistert sein, es gibt in Europa keine Stadt, die auch nur annähernd mithalten kann.
Wenn Du Zeit hast, guck Dir mal Moscow City an, und Lenin, den kannst Du immer noch sehen.
Ach ja, und gehe davon aus, dass die Russen im Allgemeinen kein Englisch können, nicht mal die Polizei.
Aber, wie oben schon gesagt, die Stadt ist wesentlich sicherer als westliche Gegenstücke. Nicht mehr so wie zur Zeit der CCCP, wo Du auch mitternachts unbehelligt überall rumlaufen konntest, aber so, dass Du keine Angst haben mußt.