Moskitostiche

Hallo an alle,

Anf. August habe ich mir in Italien eine große Menge Moskitostiche zugezogen. Von den Füßen über die Beine hinauf bis zum A…

Habe mir dort, nach apothekarischer Beratung, eine Salbe gekauft, die den Juckreiz beim Auftragen sofort stoppte. Scheint ein Klasse Präparat zu sein.

Leider sind viele Stiche bis heute nicht verschwunden und jucken bei Körperruhe wieder, sodass ich auf mein italienisches Wunderpräparat angewiesen bin.

Was zum Teufel waren das für Viecher? Man hat nie etwas gesehen oder gehört, kein Surren und Zwietschen, nichts zum nächtlichen Danach-Schlagen …

Grüßle und danke

HM

Hallo,

diese Eigenschaft, sehr lange anzuhalten und bei Wärme/Ruhe wieder zu jucken ist typisch z.B. für Flohstiche oder Herbstgrasmilben. Bei mir halten solche Stiche zum Teil mehrere Monate.

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

vielen Dank für Deine Antwort!

was es letztlich für Tiere waren, die mich piesackten, weiß ich nicht. Sie haben sich mir nicht vorgestellt :wink:

Die Apothekerin sagte nur „Moskito“ nach der Begutachtung der Stichstellen.

Als kann ich auf baldige Besserung hoffen ?

Viele Grüße

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer lesen kann hat Vorteile!!!
Sieh doch einmal nach, was in der Tube ist, Cortison hilft immer, heilt aber nicht. Wenn du uns sagst, was drin ist, können wir dir vielleicht das meiste erklären. Vielleich hast du ja gelegenlich auch Fieberschübe (bei Malaria-infektion).Gute Besserung.
Gruß Rudi

Stimmt, wer italienisch lesen kann … Crema antiallergiga oder so ähnlich.

Fieberschübe sowie sonstige Beschwerden habe ich nicht!

Grüßle

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch italienische Medikamente, Salben haben das kleingedruckte, das man vielleicht nur buchstabieren kann, weil lateinisch, aber dennoch Aufschluss gibt über die enthaltenen Wirkstoffe. Das Großgeschriebene ist nur ein nichtssagender Firmenname.

Gruß Rudi

auch italienische Medikamente, Salben haben das kleingedruckte, das man vielleicht nur buchstabieren kann, weil lateinisch, aber dennoch Aufschluss gibt über die enthaltenen Wirkstoffe. Das Großgeschriebene ist nur ein nichtssagender Firmenname.

Gruß Rudi

Lieber Rudi,

den Namen konnt ich mir nicht merken, nur dass es Isoprophylprophenildimethilamoniphyrazolon enthält.

Spaß beiseite: Kein Beipackzettel.
Auf der Tube steht: Categoria terapeutico: Antistaminico

Compositione: 100g contogeno, prometazina cloridrato pari a prometazina 2g, ecceprenti q.b.

sowie die Hinweis, das trocken und kühl zu lagern und vor bambini verschlossen zu halten.

Grüße

HM