Moskwa, Moskwa Kinderlied?

Moin,

nachdem ich heute Nacht von diesem Lied geträumt habe, habe ich einen Ohrwurm. Nur, ich finde es im Internet nicht. Dauernd kommt dieses dämliche Moskau von Dschingis Khan.
Also, woran kann ich mich noch erinnern? Das Lied geht los mit Nasch ulitsa (habe keine kyrillische Tastatur), dann kann ich mich noch an einen Lisztboulevard erinnern. Der Refrain beginnt mit Moskwa, Moskwa. Ich glaube, dass das Lied im 3/4 Takt geschrieben ist.

Wer weiß was und erlöst mich? :wink: Es ist nicht superwichtig, aber nervt, wie ein Jucken am Rücken, wo man nicht hinkommt.

Soon

Hi,

ich weiß nicht, welches Lied du meinen könntest, habe auf die Schnelle nichts gefunden, aber ich habe eine kyrillische Tastaturbelegung, kann copy und paste und glaube, dass du Russisch lesen kaannst.

die Franzi

Danke dir. Aber tatsächlich komme ich hier auch nicht weiter.
Naja, wer weiß, welches Lied das war. Wir haben es damals in der Schule gelernt und es hat mir von der Melodie immer sehr gut gefallen.
Wenn ich nicht davon geträumt hätte, hätte es wahrscheinlich weiter in irgendeiner Schublade meines Gehirnes geschlafen :wink:

Soon

Hi,

vielleicht kann man Dir hier helfen: http://www.russian-online.net/fragen/current_message.php?id=4879

Viel Erfolg
die Franzi