Motaradauspuffmodifizierung

Hallo,ich habe zwei originale Harley Endtöpfe in denen sich im mittleren Rohr zwei Verschlußkappen befinden,die unabhängig voneinander eingeschweißt wurden(ab Werk).Da diese Kappen meiner Karre den richtigen Flow nehmen und sich dadurch die Leistung nicht voll entfalten kann,brauch ich einen Rat wie ich diese Dinger los werde ohne das es auffällt und den Dämpfer zu sehr beschädigt.
Mit einem Rohr bzw. Stange die Teile raus schlagen fällt flach.MfG Frank

Das Fahren wird dann auch bald flach fallen!
Die Polizei ist nicht dov, und hört das sofort heraus!
Außerdem sind die Stücke darin, um den Staudruck im Auspuff zu erhöhen.

Guten Tag.

Da diese Kappen meiner Karre den richtigen Flow nehmen und sich
dadurch die Leistung nicht voll entfalten kann […]

Das ist, auch ohne deinen Hobel näher zu kennen, zu 99% dummes Zeug. Weder Harley noch sonst irgendein Hersteller auf der Welt hat ein Interesse daran, ein Motorrad zu kastrieren (es sei denn, wir reden über gewollte Drosselungen zwex kleiner Führerscheine o.dgl.). Und selbst in Milwaukee, wo sie jedes Moped einzeln aus einem Kristall gediegenen Eisens flexen, sind die Konstrukteure nicht mit der Rundfeile ge*PIEP*t. Sprich, die Prallbleche (ich vermute mal, dass es sich um solche handelt) erfüllen einen positiven Zweck. Wenn du die rausnimmst, wirst du an irgendeiner Stelle ein Loch im Leistungsband bekommen.

Ganz abgesehen davon, dass du im Ernstfall richtig Ärger bekommst, wenn du an der Auspuffanlage herumschraddelst: ABE erloschen, Krach gemacht, u.U. Abgaswerte verändert, Versicherung - mindestens die Kasko - fragwürdig …

Unsereiner hat mit 16, 17 auch immer zuerst die „Flöten“ aus dem Auspuff genommen, weil das ja so unwahrscheinlich was bringen sollte. Tat es auch, Krach nämlich - spätestens am Berg merkte man die fehlende Gasresonanz dann gnadenlos. Nee, ein wenig mehr Denkarbeit ist schon gefordert, wenn man eine durchkonstruierte Maschine verbessern will.

GEK

Was machst du dir Gedanken über „was wäre wenn“? Entschuldige bitte aber über die Folgen oder was sonst noch damit zusammen hängt bin ich mir schon im Klaren. Ich habe nur eine einfach zu verstehende Frage gestellt,kannst du Sie beantworten? Ich würde mich freuen. Was du geschrieben hast hilft vielleicht deinem Ego,aber ich kann damit wenig anfangen. Also beim nächsten Mal bitte sachliche Kommentare oder bitte keine. MfG Frank

Hallo Teddy, ich wollte einen Vorschlag der mir weiter hilft und keine Belehrung. Außerdem „Polizei ist ja nicht dov“,dov wird mit doppel o und f am Ende geschrieben (doof). Vielen Dank für deinen nutzlosen Beitrag. MfG Frank

Moin!

Vorweg: Du gehörst offenkundig zu der Fraktion, die meint, es sich erlauben zu können, Leuten, die gut gemeinte Antworten geben, ans Bein pissen zu müssen. Ganz toll für einen Frischling, da macht man sich gleich mal Freunde!

Obwohl ich also überhaupt keine Lust habe, Dir zu antworten und auch auf die Gefahr hin, von Dir angepöbelt zu werden:

ich habe zwei originale Harley Endtöpfe in denen sich im
mittleren Rohr zwei Verschlußkappen befinden,die unabhängig
voneinander eingeschweißt wurden(ab Werk).

Wie schon geschrieben handelt es sich vermutlich um Prallbleche. Die entfernt man folgendermaßen: Aupuff an der betreffenden Stelle trennen (durchflexen), Prallbleche aufbohren oder abflexen, Auspuffteile wieder zusammenschweißen. Schweißnaht schleifen, Auspuff lackieren oder verchromen.

Alternativ: Wenn möglich, mit einem langen Bohrer durchbohren (das ist aber ganz sicher nicht möglich, weil Du sicher schlau genug bist, auf sowas selbst zu kommen).

Da diese Kappen meiner Karre den richtigen Flow nehmen

Entschuldigung bitte, _was_ tun die?

Werde Dir darüber klar, was Du gern hättest. Mehr Lautstärke? Dann kannst Du die Prallbleche entfernen. Mehr Leistung? Das geht so einfach nicht. Dazu poste hier bitte mal die Eckdaten Deines Motorrades. Bitte auch, ob es gedrosselt ist.

Und eigne Dir ganz dringend passable Umgangsformen an, sonst wird das hier nichts.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo,

Ganz abgesehen davon, dass du im Ernstfall richtig Ärger
bekommst, wenn du an der Auspuffanlage herumschraddelst: ABE
erloschen, Krach gemacht, u.U. Abgaswerte verändert,
Versicherung - mindestens die Kasko - fragwürdig …

Das Leben endet mit dem Tod, auch Deines und dagegen ABE erloschen, Versicherung fragwürdig oder Krach gemacht doch ziemlicher Pinuts.

Unsereiner hat mit 16, 17 auch immer zuerst die „Flöten“ aus
dem Auspuff genommen, weil das ja so unwahrscheinlich was
bringen sollte. Tat es auch, Krach nämlich - spätestens am
Berg merkte man die fehlende Gasresonanz dann gnadenlos. Nee,
ein wenig mehr Denkarbeit ist schon gefordert, wenn man eine
durchkonstruierte Maschine verbessern will.

Du gibst also zu, damals genauso dämlich gewesen zu sein? Sei beruhigt, mir ging es auch nicht besser. Und die heutige Jugend genauso wie die Jugend von morgen wird den gleichen Scheiß machen. Sie werden Dir erst glauben, wenn sie es ausprobiert haben. Jede Belehrung ist Zeitverschwendung.

Gruß
schubtil

Hallo,ich danke dir für deine brauchbaren Vorschläge.Ich möchte hier kein falsches Bild von mir vermitteln.Ich bin nämlich sehr umgänglich.Was ich nur nicht mag ist irgendwelche Belehrungen die nicht`s mit dem eigentlichen zu tun haben.
Einen angenehmen Tag noch.MfG Frank

ganz was anderes
hi :o)

Das Leben endet mit dem Tod, auch Deines und dagegen ABE
erloschen, Versicherung fragwürdig oder Krach gemacht doch
ziemlicher Pinuts.

und ich rätsle und rätsle … plötzlich °lichtblitz°

PEANUTS

°grins°

Und die heutige
Jugend genauso wie die Jugend von morgen wird den gleichen
Scheiß machen.

richtisch. mein sohn ist total begeistert vom rallyeauto, weil das sooo cool klingt. überhaupt wenn du dir auf der sonderprüfung den ganzen endtopf abgerissen hast und dich grad noch ins service schleppen kannst.

Jede Belehrung ist Zeitverschwendung.

mitnehmen und vorführen was es bringt, am besten bergauf :o)

gruß

t.

Peanuts
Hallo Tiger,

ich bedanke mich für die Berichtigung, da brauchen die Anderen nicht so lange überlegen was gemeint war. „Erdnüsse“ hätte ich ja ohne Berichtigung hinbekommen, aber so ausländische Bezeichnungen…

Mit freundlichen Grüßen
schubtil

Peanuts
hi :o)

nicht böse sein, ich wollt mich nicht lustig machen. ich fand´s nur lustig weil ich erst mal überhaupt keine ahnung hatte was du meinst

gruß

t.

hallo,

aha, ein freundlicher neuling - sowas ist gerne gesehen :smile:

was in foren absolut unangebracht ist, sind belehrungen bezüglich der rechtschreibung. und wenn du es trotzdem machst,solltest du dir erstmal deine schreibweise „Motarad“ anschauen … motor mit 2 „o“, und in der mitte 2 „r“ (das eine gehört ans ende von „motor“ und das andere an den anfang von „rad“.

schön, dass du zu uns gefunden hast :wink:

gruß, pit

1 „Gefällt mir“

Also beim nächsten Mal bitte sachliche Kommentare oder bitte keine.

Was ich antworte oder nicht, insbesondere so freundlichen Zeitgenossen wie dir, die hier rumpupen, wenn ihnen die Wahrheit nicht passt, ist immer noch mein Bier. Capisce?

Und ob du mit einem intakten Auspuff oder mit einer Basstuba an deinem Hobel durch die Gegend geigst, ist mir schon deswegen nicht egal, weil genau wegen solcher Faxen alle Biker, auch die mit Hirn, regelmäßig zur Zielscheibe von Umweltaposteln, Oberlehrern und Berufsquerulanten werden. Schönen Dank dafür.

1 „Gefällt mir“