Hallo,
kann mir jemand etwas zur Qualität der Motel - Ketten sagen. Wie ist es mit Frühstück usw.
Vielen dank
Willi
Hallo,
kann mir jemand etwas zur Qualität der Motel - Ketten sagen. Wie ist es mit Frühstück usw.
Vielen dank
Willi
Hallo,
Motel 6 ist OK - die Qualität ist allerdings sehr unterschiedlich und nicht am Preis festzumachen. So war das Motel 6 in der Nähe des Mt. Rainier sehr abgewohnt (allerdings sauber) und sollte meiner Meinung nach auf der Liste der Motel 6, die renoviert werden ganz oben stehen. Dagegen war das Motel 6 in Roseburg hervorragend, obwohl auch einige Jahre alt machte es den Eindruck, die Eröffnung sei erst Tage her gewesen. hervorragend. Preislich waren beide identisch.
Super 8 steht und fällt mit dem Franchisenehmer - und die sind da von der Konzernzentrale meiner Ansicht nach nicht genug dahinter.
Ein Freund hatte gerade in Florida gebucht (in St. Petersburg) und hatte 1 Woche reserviert. Wäre er nicht so spät angekommen, wäre er sofort wieder geflohen. So ist er die eine Nacht geblieben, hat aber noch in der nacht an der Rezeption mitgeteilt, daß er abreist, damit er die nächste Nacht nicht zahlen muß. Am nächsten morgen meinte der gleiche Mitarbeiter dann - och - das hat er übersehen, das Geld ist nun schon komplett (für 8 Nächte!) abgebucht von der CC. Das könne er nicht zurückbuchen. Er solle halt bei seiner Firma das sagen udn sich von denen die 500 $ holen (also das Geld abschreiben! Er war nicht auf nem Business-Trip…). Und nein - der Manager ist nicht da… und er kann da auch nichts für den hinterlassen.
OK - dieses Problem wurde von der Zentrale sehr schnell behoben. Das Geld kommt zurückGegen das eklige unsaubere Zimmer können die offenbar weniger schnell was machen.
Kleines Beispiel: Der Duschkopf rutschte wohl an der Stange runter. Ein Vor-Vor-Vormieter hat einfach ne Plastiktüte als „Stopper“ um die Stange geknotet. Soweit OK. Nur: Diese Tüte war mittlerweile komplett verschimmelt…von putzen keine Spur… und so war alles.
Grunsätzlich von der Einstufung würde ich die Ketten für gleichwertig halten, Motel 6 aber für besser geführt.
Wendy
Hallo
ich habe auch mehrmals die erfahrung gemacht das es nicht auf die nummer an kommt sondern die gegend und vom wem es geführt wird.
Frühstück war auch unterschiedlich einaml gabs eins beim anderen nicht.
Wir hatten in den staaten nie probleme uns die Zimmer vorher anzusehen.
Es gibt dort drüben soviel Motels die auch günstig und sauber sind und keine 8 und keine 6 Motels.
MfG
Hallo,
wir hatten die Motel 6 immer für ein wenig schlampiger in Erinnerung.
Aber es stimmt schon, es kommt sehr auf den Betreiber an. Der
Preiskampf in den 90ern ließ für Investitionen keinen Spielraum, und
so sehen die Motels leider oft auch aus.
Hilft nur: Zimmer vorher ansehen. Sehr oft gibt es doch noch bessere/
sauberere Zimmer, wenn man gleich sagt, dass einem das hier nicht
gefällt. Gerade bei Touristen versucht man es eben erst mal mit dem
schlimmsten Zimmer.
vS
Richard