Motels zw. San Francisco und Las Vegas gesucht 2

also ich versuch es jetzt nochmal :smile:, ich ( wir, mein reisepartner und ich) möchten also von san francisco nach las vegas mit dem auto fahren. das ganze sollte 2 tage dauern. angedacht ist folgende route:
morgens um 11.00h ab sf auf der 1 nach castroville. dann auf die 152 richtung chowchilla. dort auf die 99 richtung merced und vorher auf die 140 bis nach yosemite village. dort wenn möglich aus dem stand ein hotelbett und schluß für den ersten tag. am 2. tag auf die 120 richtung lee vining. dann auf die 395 bis lone pine dort auf die 136 und dann auf die 190 nach beatty. von dort auf die 95 reicht lv.
tja, auf der karte müßte es zu schaffen sein. aber die realität ???
wer weiss rat???
lg
elke

Hallo,

morgens um 11.00h ab sf auf der 1 nach castroville. dann auf
die 152 richtung chowchilla. dort auf die 99 richtung merced
und vorher auf die 140 bis nach yosemite village. dort wenn
möglich aus dem stand ein hotelbett und schluß für den ersten
tag.

du willst also durch den Yosemity NP fahren?

dort sind wahrscheinlich einige wichtige Straßen noch gesperrt (Schnee), siehe hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

ausserdem sind die Hotels / Motels ind der Nähe des Nationalparks relativ teuer (ok, in der Hauptsaison ist das natürlich viel ausgeprägter)

am 2. tag auf die 120 richtung lee vining. dann auf die
395 bis lone pine dort auf die 136 und dann auf die 190 nach
beatty.

im Death Valley hast du sicher keine Probleme mit Schnee :wink:

von dort auf die 95 reicht lv.

… und zu Ihrer Linken sehen Sie (nicht) die Nevada Testing Site (Atomtestgelände) und Area 51…

tja, auf der karte müßte es zu schaffen sein. aber die
realität ???

der zweite Tag (einzeln) geht sicher, auch wenn du unterwegs vielleicht nicht so viel Zeit zum Sight Seeing haben wirst

der erste Tag (einzeln) geht von der Strecke her auch, aber die Verbindung quer durch den Yosemity Park ist dann sehr wahrscheinlich noch nicht offen

das kostet dich einen riesigen Umweg, entweder südlich über Bakersfield oder nördlich über irgendwelche Landstraßen und winzige Käffer

ich glaube nicht, dass es dann noch innerhalb des Zeitlimits funktioniert - das sind halt schon so 1000 km für Tag 2!

Gruß

Martin

Hallo Elke,

na, dann schauen wir mal… ;o)

Wann soll das Ganze denn stattfinden? Ich frage, weil’s eventuell (wie der Vorredner schon sagte) im Yosemite Probleme mit Straßensperrung wg. Schnee geben könnte. Da solltet ihr euch unbedingt vorher informieren.

…und vorher auf die 140 bis nach yosemite village. dort wenn
möglich aus dem stand ein hotelbett

Das kann schwierig werden. Die Hotels/Lodges in den Nationalparks sind meistens schon Monate im voraus ausgebucht.
Es gibt allerdings außerhalb des Parks (östlich davon) in der Gegend um Lee Vining mehrere Motels. Schau’ Dir das am besten einfach mal bei Google Maps an, da werden einige angezeigt. Alternativ könntet ihr in Mammoth Lakes übernachten, da gibt’s jede Menge Motels/Hotels. Ich fand den Ort zwar ziemlich ätzend (typisches Skigebiet halt, zwar tolle Landschaft, aber überall die Schneisen der Pisten und jede Menge „pseudo-alpenländische“ Unterkünfte), aber zum Übernachten tut er’s allemal. Noch weiter südlich wären Bishop und Lone Pine noch Alternativen zum Übernachten.

Was ihr auf jeden Fall in Betracht ziehen solltet, ist, daß man im Yosemite allein schon locker einen Tag verbringen kann. Ich würde also sehr früh in SF aufbrechen und eine Übernachtung in Lee Vining anpeilen (evtl. vorher reservieren - könnte mir vorstellen, daß da viele Motels schnell ausgebucht sind, weil der Ort nun mal so nah am Yosemite dran ist). Oder halt noch bis Mammoth Lakes weiterfahren. So habt ihr am nächsten Tag genug Zeit für das Death Valley (bitte dran denken, genug Wasser für den Notfall mitzunehmen!).

tja, auf der karte müßte es zu schaffen sein. aber die
realität ???

Naja, nach der Karte richte ich mich selten. Es gibt Strecken, die sehen machbar aus, aber ich persönlich bleibe unterwegs viel zu oft hängen, weil ich jede Menge interessanter Landschaften/Attraktionen quasi neben der Straße entdecke. An eurer Stelle würde ich also auf jeden Fall mindestens zwei Tage für die Strecke einplanen.

Habt ihr für Las Vegas schon ein Quartier?

Generell kann ich die großen Motelketten wie Super8, Best Western, Quality Inn etc. empfehlen. Die haben Standards zu erfüllen und bieten meistens (natürlich gibt es auch hier Ausnahmen) saubere Zimmer, oft mit Mikro, Kühlschrank und Kaffeemaschine, Frühstück ist bei vielen auch im Preis mit drin. In den Touri-Infos oder z.B. in Fast-Food-Läden gibt’s Couponhefte mit reduzierten Angeboten für diverse Hotels/Motels, nach Gegend sortiert. Da kann man auch meistens etwas sparen. Und nicht die ADAC-Karte vergessen und nach AAA-Rabatt fragen; auch hier spart man oft 10% oder sogar mehr.

Hoffe, das hat für den Anfang schon mal weitergeholfen!

Viele Grüße
„Raven“

danke für deinen tipp.!!! der war suuuper. wir wären gewaltig ins schlingern gekommen im yosemite :wink:. puh das war knapp.
wenn man aber den adac fragt nach einer route, dann kann ich genau so gut auch selber bei google maps als schnellste route sf -> lv eingeben. ich dachte ja mit -wir unterbreiten ihnen einen routenvorschlag -, dass sie mir eine route ausarbeiten, die unter der vorgabe 2 tage einige details aufzeigt, die man abfahren sollte. nee, nur schnellste route ausgedruckt und fertig. das ist kein service, wo doch jeder schon einen pc hat. das kann ich dann auch in mein navi eingeben.
also bitte kommt noch mit vorschlägen, wie ich die tour fahren kann in 2 tagen ohne den yosemite np.
danke!!!
elke

Es gibt allerdings außerhalb des Parks (östlich davon) in der
Gegend um Lee Vining mehrere Motels.

danke für deinen tipp. ja nach lee vining werden wir wohl kaum kommen. a) von der route her und b) vomn schnee her.

Noch weiter südlich wären Bishop und Lone Pine

noch Alternativen zum Übernachten.

hier werde ich noch mal schauen ob es paßt!

Habt ihr für Las Vegas schon ein Quartier?

ja, schon jetzt in deutschland gebucht.

Generell kann ich die großen Motelketten wie Super8, Best
Western, Quality Inn etc. empfehlen. Die haben Standards zu
erfüllen und bieten meistens (natürlich gibt es auch hier
Ausnahmen) saubere Zimmer, oft mit Mikro, Kühlschrank und
Kaffeemaschine, Frühstück ist bei vielen auch im Preis mit
drin. In den Touri-Infos oder z.B. in Fast-Food-Läden gibt’s
Couponhefte mit reduzierten Angeboten für diverse
Hotels/Motels, nach Gegend sortiert. Da kann man auch meistens
etwas sparen. Und nicht die ADAC-Karte vergessen und nach
AAA-Rabatt fragen; auch hier spart man oft 10% oder sogar
mehr.

danke der tipp ist gut!

Hoffe, das hat für den Anfang schon mal weitergeholfen!

sehr!

lg
elke

Hallo Elke,

also bitte kommt noch mit vorschlägen, wie ich die tour fahren
kann in 2 tagen ohne den yosemite np.

Da gibt’s mehrere Optionen.

1. über den berühmten Highway 1 nach Süden (landschaftlich sehr schön, aber das würde ich mir nicht an einem Tag antun, da man viel zu viel versäumen würde - und entlang der Küstenstraße sind Unterkünfte eher rar) bis Los Angeles und dann auf der 15 nach Vegas

2. über Modesto/Fresno nach Bakersfield und dann rüber auf die 15 - die Strecke kenne ich nicht, aber ich habe so meine Zweifel, ob die landschaftlich viel zu bieten hat. Alternativ könnte man auch auf der 5 Richtung Bakersfield „runterbrettern“ - geht sicher am schnellsten, hat aber für mich sonst keine Vorteile zu bieten

3. nördlich über Sacramento und Lake Tahoe und dann östlich am Yosemite vorbei (wobei es am Lake Tahoe auch Schnee haben könnte!) gen Süden. Hätte den Vorteil, daß ihr z.B. in Mammoth Lakes, Bishop oder Lone Pine übernachten und das Death Valley „mitnehmen“ könntet. Landschaftlich ist das m.E. die schönste Strecke.

Tja, jetzt mußt Du Dich entscheiden… ;o)

Gruß
„Raven“

Hi,

also bitte kommt noch mit vorschlägen, wie ich die tour fahren
kann in 2 tagen ohne den yosemite np.

mein Vorschlag wäre so:

http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=sfo…

mit Zwischenstop z.B. in Bakersfield

erster Tag den Highway 1 runter und dann noch etwas ins Landesinnere

zweiter Tag durch’s Death Valley nach Las Vegas

die Etappen sind zwar relativ lang, aber das ist durchaus zu schaffen wenn man sich beim Sightseeing etwas einschränkt

Sonnenschutz und viel Wasser für den zweiten Tag nicht vergessen!

Gruß

Martin

ist mir gerade noch eingefallen:

wenn euch sowas interessiert ist auch das Monterey Bay Aquarium einen Besuch wert

dann müsstet ihr am ersten Tag allerdings den Highway 1 streichen und stattdessen 101 und 46 fahren (könnte zeitlich trotzdem noch knapp werden, mindestens 2 Stunden sollte man fürs Aquarium schon einplanen, eher mehr)

wann fahrt ihr denn?

Anfang April bin ich auch wieder in der Gegend *freu*

Gruß

Martin

danke für deine tipps. wir wollen mitte bis ende märz leider dort sein. wünsche dir aber einen schönen und erholsamen urlaub.
elke

vielen dank auch dir für deine routen. ich werde mal wieder google maps bemühen und dann MUSS ich mich entscheiden :wink:
lg
elke